Drucken Redaktion Startseite

2011-04-24, Longchamp, 5. R. - Prix de Fontainebleau

5 Prix de Fontainebleau

Gruppe III, 80.000 €
3j. H.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten100:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
3
Tin Horse (IRE) 2008
 / Sch. H. v. Sakhee - Joyeuse Entree (Kendor)

Tr.: Didier Guillemin / Jo.: Thierry Jarnet
58,0 kg 12.000 € 120,0

Kurzergebnis

GLASWEGIAN (2008), H., v. Selkirk - Starfan v. Lear Fan, Bes.: Khaled Abdulla, Zü.: Juddmonte, Tr.: Pascal Bary, Jo.: Stephane Pasquier 2. Rosanabad (Selkirk), 3. Tin Horse (Sakhee), 4. Barocci, 5. Mister Iceman, 6. Salto, 7. Private Jet, 8. Maiguri, 9. Chopsoave, 10. Temps Au Temps, 11. Hung Parliament

Richterspruch

Hals, kHals, kHals

Zeit

1:39,69

Rennanalyse

Mit 22 Jahren gehört Selkirk (Sharpen Up) natürlich im Lanwades Stud in Newmarket nicht mehr zu den Junioren unter Europas Deckhengsten, aber mit den Jahren hat die Vererbungskraft des einstigen Champion-Meilers keineswegs nachgelassen. Zwölf seiner Nachkommen haben auf Gr. I-Ebene gewonnen, in Longchamp stellte er am Sonntag in einem wichtigen Trial auf klassische Aufgaben gleich die beiden Erstplatzierten. Der Sieger Glaswegian hatte zweijährig über die Meile in Saint-Cloud gewonnen, kam jetzt bei seinem ersten Auftritt auf Black Type-Ebene gleich zum Zuge. Er ist erst das vierte Fohlen der in der Zucht bislang nicht ganz glücklichen Starfan, die in den Sceptre Stakes (LR) Dritte war und zuvor schon einen Sieger auf der Bahn hatte. Sie ist eine Schwester der sehr guten Etoile Montante (Miswaki), Siegerin u.a. im Prix de la Foret (Gr. I) sowie in zwei Gr.-Rennen in den USA. Zudem war sie in vier weiteren Gr. I-Rennen platziert. Die Familie geht auf die große Renn- und Zuchtstute Chris Evert zurück, die Linie ist in der Juddmonte-Zucht höchst erfolgreich. Ein Beispiel vom Vorjahr ist Special Duty (Hennessy), zweifache klassische Siegerin in Frankreich und England. Glaswegian ist kaum wie ein Steher gezogen, sollte in den tragenden Meilenrennens Frankreichs aber weiter eine gute Rolle spielen.

Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90