Drucken Redaktion Startseite

2011-04-07, Maisons-Laffitte - Frankreich, 4. R. - Prix Djebel

4 Prix Djebel

Gruppe III, 80.000 €
3j. H. u. W.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten71:10

Kurzergebnis

SURFRIDER (2008), H., v. Dansili - Ecoutila v. Rahy, Bes.: Michel Delauzun, Zü.: Ecoutila Partnership, Tr.: Eric Libaud, Jo.: Olivier Peslier 2. Havane Smoker (Dubawi), 3. Redemptor (Elusive City), 4. Al Hazim, 5. Captain Chop, 6. Domino Rock

Richterspruch

Kopf, 1 1/2, 3/4

Zeit

1:26,90

Rennanalyse

So ganz aufregend waren die Referenzen nicht, mit denen Surfrider an den Start dieser Vorprüfung auf klassische Rennen kam. Zweijährig hatte er beim Debut gewonnen, war dann Dritter im allerdings mit nur drei Pferden besetzten Prix des Chenes (Gr. III) gewesen. Beim Jahresdebut hatte er in Deauville auf Sand Rang drei besetzt, zeigte sich nun stark verbessert. Möglicherweise war das Rennen aber auch nicht ganz so aufregend besetzt.

Der Sieger ist ein Sohn des für Juddmonte tätigen Dansili (Danehill), einer der aktuell erfolgreichsten Vererber Europas. Mit 65.000 £ ist seine Decktaxe auch nicht gerade gering. Surfrider kostete bei Tattersalls 2009 105.000 gns. Seine Mutter ist nicht gelaufen, sie hat auch Enticement (Montjeu) auf der Bahn, in den Farben von Queen Elizabeth Listensiegerin und Gr. III-platziert. Die nächste Mutter Ecoute (Manila) hat zwei Listenrennen gewonnen und war mehrfach auf Gruppeebene platziert. Sie ist Halbschwester der Gr. I-Siegerin Pas de Reponse (Danzig) und des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Green Tune (Green Dancer).

Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90