Drucken Redaktion Startseite

2010-12-12, Sha-Tin, 7. R. - Cathay Pacific Hong Kong Mile

7 Cathay Pacific Hong Kong Mile

Gruppe I, 1.559.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten101:10

Kurzergebnis

BEAUTY FLASH (2005), W., v. Golan - Wychwood Rose v. Volksraad, Bes.: Kwook Siu Ming, Zü.: Windsor Park Stud, Tr.: Tony Cruz, Jo.: Gerald Mosse 2. Royal Bench (Whipper), 3. Sahpresa (Sahm), 4. t.R. A Shin Forward und Rajsaman, 6. Thumbs Up, 7. Sight Winner, 8. Dream Eater, 9. Chater Way, 10. Good Ba Ba, 11. Fellowship, 12. Beethoven, 13. Paco Boy

Richterspruch

3/4, 1/2, Nase

Zeit

1:34,79

Rennanalyse

Zwischen dem Ersten und dem Letzten waren es in der "Mile" gerade einmal 4 3/4 Längen, was unterstreicht, wie dicht das Feld klassemässig zusammen lag. Dieser Letzte war der grandiose Paco Boy, dessen Karriere somit doch etwas unspektakulär zu Ende ging, doch war er schon seit April auf den Beinen gewesen. Das gilt allerdings auch für den Sieger Beauty Flash, der im Januar die Mercedes Benz-Hong Kong Classic Mile (Gr. I) gewinnen konnte, dann im Fernen Osten bis auf eine Sommerpause keine wichtige Meilenprüfung ausließ, zwar nicht mehr gewann, aber mehrfach platziert lief.

Er ist in Neuseeland auf einer der dortigen Jährlingsauktionen erworben worden, ist der zweite Gr. I-Sieger von Golan (Spectrum), der vor einigen Jahren dorthin "shuttlete" und als Vererber fast mehr Erfolg als in Europa hatte. In seiner Zeit in Coolmore ist der mehrfache Gr. I-Sieger auch von deutschen Züchtern aufgesucht worden, hat ordentliche Pferde wie Lindner, Swakopmund, Simon Magus, Belle Syrienne oder Angolaner gebracht. Inzwischen ist er in die National Hunt-Abteilung von Coolmore gewechselt und steht im Grange Stud in Irland, dieses Jahr zu einer Decktaxe von 2.000 €. Beauty Flashs Mutter ist Halbschwester der listenplatziert gelaufenen Wychwood Lass (Clay Hero), die wiederum rechte Schwester von Czar Hero ist, Listensieger und Gruppe I-platziert gelaufen. Ein in Europa bekannter Name im Pedigree ist der von River Mist (Irish River), mehrfach in Gr. I-Rennen nach vorne gelaufen wie als Dritter im Prix Jacques le Marois, später als Deckhengst aktiv.

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90