Drucken Redaktion Startseite

2010-12-12, Sha-Tin, 5. R. - Cathay Pacific Hong Kong Sprint

5 Cathay Pacific Hong Kong Sprint

Gruppe I, 1.360.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten189:10

Kurzergebnis

J J THE JET PLANE (2004), W., v. Jet Master - Majestic Guest v. Northern Guest, Bes.: Du Preez/Strydom/Boyens/Houdalakis, Zü.: Mrs P J Devine, Tr.: Michael Houdalakis, Jo.: Pierre Strydom 2. Rocket Man (Viscount), 3. Sacred Kingdom (Encosta de Lago), 4. Let Me Fight, 5. Ortensia, 6. Kingsgate Native, 7. Lucky Nine, 8. Little Bridge, 9. Dim Sum, 10. Green Birdie, 11. Joy and Fun, 12. Cerise Cherry, 13. One World, 14. Ultra Fantasy

Richterspruch

kK, 3/4, 1 1/2

Zeit

1:08,84

Rennanalyse

Mit dem letzten Galoppsprung sicherte sich der robuste J J The Jet Plane diesen Sprint, in dem die Europäer ziemlich unterrepräsentiert waren. Zumindest zog sich der aus England angereiste Kingsgate Native als nicht weit geschlagener Sechster noch achtbar aus der Affäre. Der Sieg ging aber an ein Pferd aus Südafrika, das mit Rocket Man den Champion aus Singapur und mit Sacred Kingdom den einheimischen Star auf die Plätze verwies, was die Internationalität der Rennen mehr als unterstrich. In seiner Heimat Südafrika war J J The Jet Plane schon vor zwei Jahren mehrfacher Gr. I-Sieger, er gewann im Februar 2009 auch in Dubai auf Gr. III-Ebene und verbrachte dann das Jahr in der Obhut von Mike de Kock und Richard Hannon in England. Das war unter dem Strich aber wenig ergiebig, bei acht Starts hatte man sich schon etwas mehr erwartet als den Sieg in einem Listenrennen in Windsor und Platz drei im Darley July Cup. Dieses Jahr ist er vor Hong Kong nur zweimal gelaufen, war Sieger in Südafrika im Golden Horse Casino Sprint (Gr. I) und Mercury Sprint (Gr. I). Als Wallach läuft er natürlich weiter, die großen Sprints in Dubai, Südafrika und erneut Sha Tin sind die Ziele.

Er ist ein Sohn des zweifachen südafrikanischen Champion-Deckhengstes Jet Master (Rakeen), der zahlreiche Gr. I-Sieger gebracht hat, u.a. auch den Champion Pocket Power. Er selbst war Sieger in den Cape Argus Guineas (Gr. I), ist ein Sohn von Rakeen (Northern Dancer), der für Scheich Mohammed in England mehrere kleinere Rennen gewann und später nach Südafrika exportiert wurde. Die Mutter Majestic Guest ist Listensiegerin und Mutter von zwei weiteren Black Type-Pferden.

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90