Drucken Redaktion Startseite

2010-11-06, Churchill Downs, 4. R. - Breeders' Cup Juvenile Turf

4 Breeders' Cup Juvenile Turf

Gruppe II, 712.000 €
2j. H. u. W.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten74:10

Kurzergebnis

PLUCK (2008), H., v. More Than Ready - Secret Heart v. Fort Wood, Bes. u. Zü.: Team Valor, Tr.: Todd Pletcher, Jo.: Garrett Gomez 2. Soldat (War Front), 3. Willcox Inn (Harlan's Holiday), 4. Madman Diaries, 5. Banned, 6. Master of Hounds, 7. Utley, 8. Humble and Hungry, 9. Air Support, 10. Mantoba, 11. Deciphering Dreama, 12. Rough Sailing

Richterspruch

1, 1/2, Kopf

Zeit

1:36,80

Rennanalyse

Der Sieg von Pluck war sicher eine der bemerkenswertesten Vorstellungen der beiden Tage von Churchill Downs, denn er sprang hinter den Pferden ab, wurde im ersten Bogen zudem durch den Sturz eines Konkurrenten aus dem Takt gebracht, galoppierte noch Längen hinter dem Feld durch den Schlußbogen. Doch im Einlauf drehte er gewaltig auf, schoss nur so am Feld vorbei. Er hatte zuvor ein Gr. III-Rennen ebenfalls auf Gras in Woodbine gewonnen.

Besitzer und Züchter des Hengstes ist das Team Valor von Barry Irwin, der als Mitbesitzer zehn neue Anteilseigner im Boot hat, die für jeweils fünf Prozent des Pferdes 9.000 $ zahlten, somit bereits richtig Kasse gemacht haben. Schon tags zuvor hatte Plucks Vater More than Ready (Southern Halo) mit More Than Real eine Breeders' Cup-Siegerin gestellt, gleichfalls aus dem Stall von Todd Pletcher. Die mütterliche Linie kommt aus Südafrika. Secred Heart, deren Erstling Pluck ist, war dort eine ausgezeichnete Rennstute, war Listensiegerin und gleich viermal Dritte in Gr. I-Rennen. Ihr Vater ist der dortige Spitzenhengst Fort Wood (Sadler's Wells), die Mutter Secret Pact (Bush Telegraph) war zweimal Dritte auf Gr. I-Ebene und ist auch Mutter der mehrfachen Gr. I-Siegerin und Championstute Promisefrom-myheart (Elliodor).

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90