Drucken Redaktion Startseite

2010-11-05, Churchill Downs, 9. R. - Emirates Airline Breeders' Cup Filly & Mare Turf

9 Emirates Airline Breeders' Cup Filly & Mare Turf

Gruppe I, 1.420.000 €
3j. u. ältere Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten188:10

Kurzergebnis

SHARED ACCOUNT (2006), St., v. Pleasantly Perfect - Silk N'Sapphire v. Smart Strike, Bes.: Sagamore Farm, Zü.: William A. Carl, Tr.: Graham Motion, Jo.: Edgar Prado 2. Midday (Oasis Dream), 3. Keertana (Johar), 4. Red Desire, 5. Hot Cha Cha, 6. Eclair de Lune, 7. Forever Together, 8. Hibaayeb, 9. Miss Keller, 10. Harmonius, 11. Plumania

Richterspruch

Hals, Hals, 1, Hals

Zeit

2:17,74

Rennanalyse

Ein Rennen mit vielen europäischen Akzenten, etwa durch die deutsch gezogene Eclair de Lune (Marchand de Sable), Siegerin in den Beverly D Stakes (Gr. I) im August, oder durch die diesjährige Diana-Favoritin Hibaayeb (Singspiel). Beide waren am Ende nicht weit von den Geldrängen geschlagen, konnten jedoch ebenso wie die hocheingeschätzte Japanerin Red Desire (Manhattan Cafe) nicht in die Entscheidung eingreifen. Der Sieg ging überraschend an Shared Account, die im Finish an der Innenseite die beste Passage hatte und die klar favorisierte Vorjahrssiegerin Midday (Oasis Dream) knapp in Schach hielt. Die Siegerin, eine absolute Grasbahnspezialistin, hatte letztes Jahr die Lake Placid Stakes (Gr. II) und diese Saison die All Along Stakes (Gr. III) gewinnen können, auf höchster Ebene war ihr ein Erfolg aber nicht zugetraut worden. Noch am Tag zuvor hatte sie in der Morgenarbeit ihren Reiter abgesetzt und war auf der Rennbahn umhergeirrt, doch konnte sie relativ schnell eingefangen werden. 

Sie stammt aus dem ersten Jahrgang von Pleasantly Perfect (Pleasant Colony) und ist bisher der mit Abstand beste Nachkomme. Der Sieger im Dubai World Cup (Gr. I) und im Breeders' Cup Classic (Gr. I) hatte doch einen sehr defensiven Start im Gestüt, stand im Frühjahr für 10.000 $ auf der Lane's End Farm in Kentucky. Shared Account ist Schwester eines Gr. III-platzierten Mt. Livermore-Sohnes, die Mutter ist Siegerin und Schwester der Gr. II-Siegerin Sapphire N'Silk (Pleasant Tap), Mutter von Shaniko (A P Indy), Sieger in den Kentucky Cup Classic Stakes (Gr. I). Ein Bruder von Silk N'Sapphire ist der Affirmed Handicap (Gr. III)-Sieger Golden Itiz (Tiznow). 

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90