Drucken Redaktion Startseite

2010-11-05, Churchill Downs, 8. R. - Grey Goose Breeders' Cup Juvenile Fillies

8 Grey Goose Breeders' Cup Juvenile Fillies

Gruppe I, 1.420.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten52:10

Kurzergebnis

AWESOME FEATHER (2008), St., v. Abesome of Couse - Precious Feather v. Gone West, Bes. u. Zü.: Jacks or Better Farm, Tr.: Stanley Gold, Jo.: Jeffrey A Sanchez 2. R Heat Lightning (Trippi), 2. Delighful Mary (Limehouse), 4. Believe in A.P., 5. Joyful Victory, 6. Theyskens' Theory (Bernardini), 7. Tell A Kelly, 8. Harlan's Ruby, 9. Izshelegal, 10. Jordy Y, 11. Soundwave, 12. A Z Warrior

Richterspruch

2 1/4, 2 1/4, 1 1/4

Zeit

1:45,17

Rennanalyse

48 Stunden nach ihrem Sieg in der Sandbahnversion des Breeders' Cup für zweijährige Stuten kam Awesome Feather bei Fasig Tipton in den Ring. Und es war natürlich keine Überraschung, dass sie zu einem Zuschlag von 2,3 Millionen $ das teuerste Pferd der eintägigen November Sale wurde (siehe Auktionsnews). Es waren aufregende Tage für die Züchter und Besitzer Fred und Jane Brei, die ein Dutzend Mutterstuten haben, dazu einen Deckhengst, nämlich Awesome of Course (Awesome Again), den Vater der Breeders' Cup-Siegerin. Nicht unbedingt ein Hengst, den man kennen muss, hat er doch gerade einmal mehrere Stakes (also Listen)-Rennen gewonnen und als Vererber auch noch nicht die Welt bewegt. Awesome Feather jedoch, die sich am Freitag am Ende sehr souverän durchsetzte, kam beim sechsten Start zum sechsten Sieg, fünfmal hatte sie in Calder/Florida gewonnen, zweimal in Listen-Rennen, der Sprung auf das gehobene Parkett gelang mühelos.

Der hohe Preis auf der Auktion hat auch mit der Abstammung zu tun. Die Mutter, ebenfalls im Besitz der Familie Brei, war mehrfache Listensegerin, lief auf Gr.-Ebene platziert und hat bereits ein Black Type-Pferd auf der Bahn. Ihre Schwester Ruznama (Forty Niner) war Dritte in den May Hill Stakes (Gr. III), die nächste Mutter Last Feather (Vaguely Noble) hat die Musidora Stakes (Gr. III) gewonnen. Die dritte Mutter ist die Championstute Quill (Princequillo), Mutter bzw. zweite Mutter der Deckhengste Caucasus und Run the Gantlet.    

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90