Drucken Redaktion Startseite

2010-11-01, Maisons-Laffitte - Frankreich, 4. R. - Criterium de Maisons-Laffitte

4 Criterium de Maisons-Laffitte

Gruppe II, 130.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten115:10

Kurzergebnis

BLU CONSTELLATION (2008), H., v. Orpen - Stella Celtica v. Celtic Swing, Bes.: Scuderia Incolinx, Zü.: Zienda Agricola Loreto Luciani, Tr.: Vittorio Caruso, Jo.: Mirco Demuro 2. Wizz Kid (Whipper), 3. Katla (Majestic Missile), 4. Exciting Life, 5. 5. Captain Chop, 6. Spirit of Battle, 7. Temps Au Temps, 8. Approve, 9. Broox, 10. Split Trois, 11. Boccalino, 12. Dancing Dynamite, 13. Keratiya

Richterspruch

6, 1 1/2, 1

Zeit

1:14,40

Rennanalyse

Einen Tag nach dem Sieg von Roderic O'Connor in Saint-Cloud gab es für den französischen Rennsport eine weitere Niederlage in einem wichtigen Zweijährigen-Rennen. Im wichtigsten Sprint für den Nachwuchs kam mit Wizz Kid nur ein einheimisches Pferd unter die ersten vier, Rang vier belegte mit Exciting Life gar ein Gast aus Polen, doch hatte dieser schon als Zweiter im Kronimus-Rennen eine respektable Vorstellung gegeben. In den letzten sechs Jahren ist das Criterium de Maisons-Laffitte nun an nicht-französische Pferde gegangen, diesmal durch Blu Constellation nach Italien.

Es war beim fünften Start der vierte Sieg für den Hengst, der früh im Jahr mit dem Premio Primi Passi bereits ein Gr. III-Rennen gewinnen konnte, dann längere Zeit pausierte, um Anfang Oktober in Mailand auf Listenebene zu gewinnen. Er ist ein Sohn des vierbeinigen Kosmopoliten Orpen (Lure) aus einer dreifachen Siegerin in Italien, die inzwischen aber eingegangen ist. Die zweite Mutter Kanun (Dancing Brave) ist eine Schwester des vierfachen Gr. I-Siegers und Deckhengstes Oratorio (Danehill) sowie des Gr. I-platziert gelaufenen Fahim (Green Desert).

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90