Drucken Redaktion Startseite

2010-10-17, Mailand, 5. R. - Gran Premio del Jockey Club

5 Gran Premio del Jockey Club

Gruppe I, 243.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten55:10

Kurzergebnis

RAINBOW PEAK (2006), W., v. Hernando - Celtic Fling v. Lion Cavern, Bes. u. Zü.: Peter Savill, Tr.: Michael Jarvis, Jo.: Neil Callan 2. Lord Chaparral (High Chaparral), 3. Cavalryman (Halling), 4. Night Magic, 5. Jakkalberry, 6. Indian Days, 7. Quijano, 8. Halicarnassus, 9. Cima de Triomphe

Richterspruch

kK, 6 1/2, K

Zeit

2:36,10

Rennanalyse

Ein doch sehr stark von den Bodenverhältnissen beeinflusstes Rennen, denn zahlreiche Teilnehmer kamen mit dem schweren Geläuf kaum noch zurecht. Der Sieger Rainbow Peak schaffte in seiner noch nicht sehr lange währenden Karriere den ersten Gruppe-Sieg überhaupt, dies gleich auf höchstem Level. Bei acht Starts hat er nunmehr fünfmal gewonnen, war zudem dreimal Zweiter. Den Ehrenplatz hatte er zuletzt zweimal in Gruppe III-Rennen in York und Newbury belegt, hatte zuvor in Royal Ascot ein hochdotiertes Handicap für sich entscheiden können. Er könnte für die großen internationalen Rennen im kommenden Jahr ein interessanter Kandidat sein, soll jetzt aber in die Winterpause gehen.

Als Sohn von Hernando sind lange Distanzen ohnehin kein Problem für ihn. Er ist ein rechter Bruder der Listensegerin Celtic Heroine und Sohn der dreijährig erfolgreichen Celtic Fling, die eine Schwester des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Celtic Swing (Damister) ist. Der unlängst eingegangene Hengst lief bereits in den Farben von Peter Savill, gewann für diesen zweijährig in damals atemberaubenden Stil die Racing Post Trophy (Gr. I) und dreijährig den damals noch über 2400 Meter führenden Prix du Jockey Club (Gr. I).

Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90