Drucken Redaktion Startseite

2010-09-26, Ascot, 5. R. - John Guest Diadem Stakes

5 John Guest Diadem Stakes

Gruppe II, 114.000 €
3. j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten50:10

Kurzergebnis

LAFY OF THE DESERT (2007), St., v. Rahy - Queen's Logic v. Grand Lodge, Bes.: Jaber Abdullah, Zü.: Rabbah Bloodstock, Tr.: Brian Meehan, Jo.: Richard Hughes 2. Dalghar (Anabaa), 3. Kingsgate Native (Mujadil), 4. Himalya, 5. Serious Attitude, 6. Bounty Box, 7. Rileyskeepingfaith, 8. Tropical Treat, 9. Sayif, 10. Lui Rei, 11. Santo Padre

Richterspruch

2 1/4, 3 3/4, 1/2

Zeit

1:14,13

Rennanalyse

Letztes Jahr war sie Siegerin in zwei Gruppe-Rennen, darunter den Lowther Stakes (Gr. II), doch in der laufenden Saison lief sie einem Erfolg noch hinterher: Über die für sie wohl ideale Distanz von 1200 Meter kam Lady of the Desert jetzt wieder zu einem Treffer, nachdem sie zuletzt im Betfred Sprint Cup (Gr. I) noch von Markab geschlagen war. Die Aufgaben zuvor auf der Meile waren nicht nach ihrem Geschmack, diese Strecke ist wohl doch zu weit. Vorerst ist noch nicht klar, wie es mit ihr weitergeht, nicht unmöglich, dass sie noch ein Jahr im Training bleibt.

Gezogen ist sie vorzüglich. Der Vater Rahy (Blushing Groom) ist einer der besten Vererber der letzten Jahre in den USA und hat auch in Europa mit Nachkommen wie Fantastic Light oder Noverre Zeichen gesetzt. Die Mutter Queen's Logic hat die Cheveley Park Stakes (Gr. I) gewonnen, wie ihre Tochter die Lowther Stakes (Gr. II), zudem weitere zwei Gr. III-Rennen, womit sie 2001 Champion-Zweijährige in England war. Sie ist Halbschwester des fünffachen Gr. I-Siegers Dylan Thomas (Danehill), dessen erste Nachkommen in diesen Wochen auf den Jährlingsauktionen sind. Eine Halbschwester ist Remember When (Danehill Dancer), Dritte in den Epsom Oaks (Gr. I).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90