Drucken Redaktion Startseite

2010-09-19, Woodbine, 1. R. - Northern Dancer Turf Stakes

1 Northern Dancer Turf Stakes

Gruppe I, 460.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten29:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Redwood (GB) 2006
 / b. H. v. High Chaparral - Arum Lily (Woodman)

Tr.: Barry W. Hills / Jo.: Michael Hills
29,0

Kurzergebnis

REDWOOD (2006), H. v. High Chaparral - Arum Lily v. Woodman, Bes.: K Abdulla, Zü.: Juddmonte Farms Ltd, Tr.: B W Hills, Jo.: Michael Hills, 2. Fifty Proof (Whiskey Wisdom), 3. Windward Islands (Cozzene), 4. Spice Route, 5. Memorial Maniac, 6. Guipago, 7. Perfect Shower, 8. Marsh Side, 9. Expansion

Richterspruch

1/2, 1 1/4, 2 1/2, 4, 1/2, 3/4, 1/2, 9 3/4

Zeit

2:28,97

Rennanalyse

Wenn in Woodbine Gr. I-Rennen auf Turf ausgetragen werden, ist es nicht selten, dass der eine oder andere Europäer die Reise über den Teich antritt und versucht, in Kanada gutes Geld zu verdienen. In den vergangenen Jahren gelang dies unter anderem dem Fährhofer Quijano, der die Plätze zwei und drei in den Northern Dancer Turf Stakes (Gr. I, 2400m) belegte. In diesem Jahr gewann der von Barry Hills in Lambourn (England) trainierte Redwood das erstes Gruppe I-Rennen seiner Karriere, nachdem er in seiner Heimat Ende Juli mit den Coutts Glorious Stakes sein erstes Gruppe III-Rennen gewonnen hatte. Zuletzt hatte er im Grand Prix de Deauville (Gr. II) Rang zwei belegt. Der spätreife Hengst hatte dreijährig seit dem Frühjahr lange aussetzen müssen.

Die weitere Route von Redwood ist noch offen und sein Team wird sich kurzfristig entscheiden, wie es weitergeht. Der High Chaparral-Sohn hat zwei Optionen für einen nächsten Start: dies wäre zum einen die Canadian International (Gr. I, 2400m), welches Juddmonte im Vorjahr mit Champs Elysees gewonnen hat, oder der Breeder’s Cup Turf (Gr. I, 2400m), den Redwood’s Vater High Chaparral sogar zweimal gewinnen konnte.Redwood ist der Erstling der zweimal in Frankreich erfolgreichen Woodman-Stute Arum Lily, einer Tochter der Spitzenstute und zweifachen Gr. I-Siegerin Jolypha. Jolypha ist nicht nur eine Tochter der 16-fachen Siegerin Navajo Princess, sondern damit vor allem eine Halbschwester des großartigen Dancing Brave, der sicherlich zu den besten Pferden des letzten Jahrhunderts gehörte. Es handelt sich um eine bei Juddmonte bestens etablierte Familie, in der man viele Spitzenpferde und Deckhengste findet.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90