Drucken Redaktion Startseite

2010-09-12, Longchamp, 5. R. - Qatar Prix Vermeille

5 Qatar Prix Vermeille

Gruppe I, 350.000 €
3j. u. ält. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten38:10

Kurzergebnis

MIDDAY (2006), St., v. Oasis Dream - Midsummer v. Kingmambo, Bes.: Khaled Abdullah, Zü.: Juddmonte, Tr.: Henry Cecil. Jo.: Tom Queally 2. Plumania (Anabaa), 3. Sarafina (Refuse to Bend), 4. Ashiyla, 5. Sarah Lynx, 6. Dariole, 7. Peinture Rare, 8. High Heeled, 9. Never Forget, 10. Lady's Purse, 11. Enora, steh. gebl.: Sariska

Richterspruch

3/4, 1/2, kK, K

Zeit

2:32,40

Rennanalyse

Je älter, desto besser: Das trifft sicher auf Midday zu, die am Sonntag in Longchamp bereits das fünfte Gr. I-Rennen iher Karriere gewann, das dritte in Folge beim vierten Jahresstart. Nur beim Jahresdebut musste sie eine Niederlage hinnehmen, als Sariska in einem Gr. II-Rennen in York vor ihr. Diese Sariska zählte auch diesmal zu ihren Gegnerinnen, doch nur wenige Augenblicke, denn wie beim Start zuvor weigerte sie sich, die Startbox zu verlassen, wonach ihr Trainer ihr sofortiges Karriereende ankündigte (siehe gesonderte Meldung). 

Ob sie Midday geschlagen hätte, ist aber doch sehr zweifelhaft, denn die Vierjährige aus dem Stall von Henry Cecil befindet sich fraglos in der Form ihres Lebens. Sie Die Nassau Stakes (Gr. I) und die Yorkshire Oaks (Gr. I) hat sie dieses Jahr schon gewinnen können, das wichtigste Ziel des Jahres ist allerdings die Titelverteidigung im Breeders' Cup Filly & Mile Turf (Gr. I). Dieses Rennen wird sie jetzt ohne weitere Vorbereitungsprüfung ansteuern, der "Arc" ist kein Thema für sie, zumal ihr Besitzer ja auch noch andere Alternativen hat.

Für ihren Vater Oasis Dream war der Sieg ein weiterer großer Treffer in einem ohnehin schon ausgezeichneten Jahr. Midday stammt aus einer dreijährig erfolgreichen Kingmambo-Stute, die in diesem Alter auch listenplatziert gelaufen ist. Sie ist Halbschwester von Elmaamul (Diesis), Sieger in den Eclipse Stakes (Gr. I) und den Phoenix Champion Stakes (Gr. I), als Deckhengst allerdings nur Durchschnitt, sowie von Reams of Verse (Nureyev), Siegerin in der Fillies Mile (Gr, I) und den Epsom Oaks (Gr. I), Black Type-Vererberin und zweite Mutter des Gr. II-Siegers Zacinto (Dansili). Midsummer ist aber weiterhin Schwester zu fünf weiteren Black Type-Siegern, die auf Gruppe- oder Listenebene in England, den USA und Südafrika erfolgreich waren. In der weiteren Familie tauchen auch Zafonic und Zamindar auf, womit es sich um eine der besten Juddmonte-Linien handelt. 

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90