Drucken Redaktion Startseite

2010-09-11, Goodwood, 2. R. - Whiteley Clinic Select Stakes

2 Whiteley Clinic Select Stakes

Gruppe III, 73.900 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten45:10

Kurzergebnis

RED BADGE (2008), H. v. Captain Rio - Red Fuschia v. Polish Precedent, Bes.: Michael Pescod, Zü.: Thomas Foy, Tr.: Richard Hannon, Jo.: Riachard Hughes, 2. Mirror Lake (Dubai Destination), 3. Poet (Pivotal), 4. Prince Siegfried, 5. Mac Love, 6. Monte Agel, 7. Moyenne Corniche

Richterspruch

1 1/4, H, 7, 3/4, 2 3/4, 8,

Zeit

2:11,14

Rennanalyse

Als Fohlen kostete Red Badge 8.000 € und brachte seinen Käufern einen schönen „Return of Investment“ , als diese ihn keine 10 Monate später als Jährling für 46.000gns an Peter Doyle verkauften. In seiner bisherigen Laufbahn hat Red Badge seinen neuen Besitzern nun fast das doppelte eingaloppiert und man sollte davon ausgehen, dass noch der ein oder andere Euro folgen wird. Zweijährig gewann der Hengst nach mehreren Platzierungen Ende August sein erstes Rennen direkt in einem hochdotierten Handicap (Nursery) über 1400m in Newmarket. Dreijährig gewann er bisher ein Listenrennen und feierte nun in den Whiteley Clinic Select Stakes seinen ersten Treffer auf Gruppenebene, wobei der weiche Boden dem Fuchs sicher entgegen kam.

Red Badge ist sicher der bisher beste Nachkommen des Pivotal-Sohnes Captain Rio, der bisher zwar viele Sieger stellte, aber keine „Superstars“ auf der Bahn hat. Red Badges Mutter kam selber nicht an den Start, stammt aber aus einer starken Cheveley Park Familie, die sehr gut mit Polar Falcon/Pivotal-Blut harmoniert. Das beste Beispiel hierfür ist sicherlich seine nahe Verwandte Red Camella, die 1996 zu den besten Stuten Europas gehörte und Mutter der Gruppe I Siegerin Red Bloom ist.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90