Drucken Redaktion Startseite

2010-09-11, Doncaster, 1. R. - Neptune Investment Management Champagne Stakes

1 Neptune Investment Management Champagne Stakes

Gruppe II, 114.000 €
2-jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten19:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Tr.: Saeed bin Suroor / Jo.: Lanfranco Dettori
19,0

Kurzergebnis

SAAMIDD (2008), H. von Street Cry - Aryaamm v. Galileo, Bes.: Godolphin, Zü.: Darley, Tr.: Saeed Bin Suroor, Jo.: Frankie Dettori, 2. Approve (Oasis Dream), 3. Waiter's Dream (Oasis Dream), 4. Karam Albaari, 5. Castlemorris King, 6. Waltz Darling

Richterspruch

2 1/4, 1/2, N, 18, 1

Zeit

1:26,32

Rennanalyse

Ein kleines aber feines Feld fand sich in den Champagne Stakes (Gr. II, 1400m) ein, inklusive zweier frischer Gruppesieger mit Approve und Waiter‘s Dream. Umso beindruckender war der Sieg des von Darley gezogenen Street Cry Sohns Saamidd, der keine vier Wochen nach seinem Debüt nun bereits ein Gruppe II Rennen gewinnen konnte.

Street Cry ist der „Flagship“-Deckhengst von Darley in den USA und ist in der dortigen Abteilung Jonabell Farm aktiv. In seiner ersten Saison (2003) kostete der Machiavellian Sohn noch „günstige“ 30.000 $, in der Zwischenzeit deckt er für 150.000 $ ein volles Buch an herausragenden Stuten. Seine besten Nachkommen sind der Kentucky Derby-Sieger Street Sense und natürlich die Spitzenstute Zenyatta, welche nach 18 Starts noch immer ungeschlagen ist und dabei nicht weniger als 12 Grade I-Rennen gewinnen konnte.

Saamidd‘s Mutter ist die Galileo Tochter-Aryaamm, welche in England ein kleinere Rennen gewinnen konnte, aufgrund ihrer Abstammung aber einen Platz in der Zucht sicher hatte. Ihre Mutter ist Zibilene (Rainbow Quest), die Halbschwester zu Pferden wie den Gruppe I-Siegern Barathea und Gossamer sowie dem deutschen Gruppe III Sieger Zabar. In der weiteren Familie findet man mit Desert Style einen ehemaligen Championsprinter und etablierten Deckhengst. Saamidd verfügt über einige Nennungen in den kommenden Wochen, wobei ein Start in den Dewhurst Stakes (Gruppe I, 1400m) am wahrscheinlichsten ist.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90