Drucken Redaktion Startseite

2010-09-05, Istanbul, 2. R. - Bosphorus Cup

2 Bosphorus Cup

Gruppe II, 300.000 €
3j. +

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten123:10

Kurzergebnis

INDIAN DAYS (2005), H. v. Daylami – Cap Coz v. Indian Ridge, Bes.: D J Fish, Zü.: Mrs C C Regalado-Gonzalez, Tr: J G Given, Jo.: Alan Munro, 2. Sri Putra (Oasis Dream), 3. Buzzword (Pivotal), 4. Halicarnassus, 5. Baschar, 6. Adonise, 7. Estejo, 8. Inspector, 9. Doganhan

Richterspruch

2 1⁄2, H, 1 1⁄2, 3, 2 1⁄2, 1⁄2, 17 1⁄2

Zeit

2:29,07

Rennanalyse

Wie gut ist der Deutsche Derbysieger 2010? Diese Antwort hat im Bosphorus Cup sicher nicht bekommen, denn Buzzword lief zwar ein gutes Rennen, könnte aber an dem Rennverlauf gescheitert sein. Es gab von Beginn an ein Höllentempo durch den Tempomacher Doganhan, Stallgefährte des am Toto stark beachteten Platini-Enkels Inspektor. Als der "Hase" geschlagen war, wurde umgehend Estejo (Johan Cruyff) von Kieren Fallon nach vorne beordert, Buzzword war erster Verfolger. Als Estejo Mitte der Geraden am Ende war, kam Buzzword an die Spitze, doch war das alles zuviel, er musste sich den Speedpferden geschlagen geben. Stall Litex' Baschar (Starcraft) lief dahinter nur noch an aufgepullter Konkurrenz vorbei. Buzzword hat ebenso wie der Zweitplatzierte Sri Putra noch eine Nennung für den Preis von Europa (Gr. I) in Köln.

Der Sieg ging jedoch an den Außenseiter Indian Days, der bei mehreren Versuchen auf Gruppe-Ebene zuvor nicht über Rang in den vorjährigen September Stakes (Gr. III) in Kempton herausgekommen war. Vor dem Sieg in Veliefendi hatte er ein Handicap in Goodwood gewonnen, Hong Kong könnte im Dezember ein Thema für ihn sein. Er ist ein Sohn des inzwischen als National Hunt-Stallion in Irland tätigen Daylami (Doyoun) aus der Listensiegerin Cape Coz, der Bruder Biniou (Mozart) ist ein sehr guter Flieger, der vier Listenrennen gewonnen hat. Die nächste Mutter ist die Gr. III-Siegerin Pont Aven (Try My Best), Mutter auch der Gruppe-Sieger Sainte Marine (Kenmare) und Josr Algarhoud (Darshaan).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90