Drucken Redaktion Startseite

2010-09-04, Haydock Park, 4. R. - Betfred Sprint Cup

4 Betfred Sprint Cup

Gruppe I, 320.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten130:10

Kurzergebnis

MARKAB (2003), W. von Green Desert - Hawafiz v. Nashwan, Bes.: Tight Lines Partnership, Zü.: Shadwell Estate Company Limited, Tr.: Henry Candy, Jo.: Pat Cosgrave 2. Lady of the Desert (Rahy), 3. Genki (Shinko Forest), 4. Kingsgate Nativ, 5. Starspagledbanner, 6. Regal Parade, 7. Doncaster Rover, 8. Borderlescott, 9. Sir Gerry, 10. Iver Bridge Lad, 11. Barney McGrew, 12. Prime Defender, 13. Our Jonathan

Richterspruch

1 1/4, 1, 3/4, 1, 1/2, H, H, K

Zeit

1:09,40

Rennanalyse

Durchaus mit einer Überraschung endete das Highlight der Saison auf der nordenglischen Rennbahn Haydock Park, als nicht der Favorit Starspangledbanner, sondern der schon siebenjährige Wallach Markab den Haydock Sprint Cup letztendlich doch leicht für sich entscheiden konnte. Lady of the Desert , für den Form-Stall von Brian Meehan, lief auf dem zweiten Platz ein großes Rennen und konnte den 20:1-Außenseiter Genki noch in Schach halten, Starspangledbanner wurde letztendlich Fünfter.

Es war der bisher achte Sieg für Markab, und der dritte Treffer in der laufenden Saison. Nach Siegen in einem Altersgewichtsrennen gegen den guten Damien zu Beginn des Jahres und einem Gruppe III-Rennen auf dem Curragh im Mai, seinem ersten Gruppe-Erfolg, folgte sein bisher größter Treffer. Seine guten Form aus dem Frühjahr hatte Markab als Zweiter in den Kings Stand Stakes in Royal Ascot (zu Equiano) dann mehr als bestätigt, und nach dieser Leistung hatte er am Samstag auch eine erste Chance, die er zu nutzen wusste.  Trainer Henry Candy produziert mit seinem recht kleinen Lot immer wieder Spitzenpferde, von Time Charter über Master Willie und Airwave nun zu Markab.  Nach dem 2000 Guineas-Sieger Makfi ist Markab nun in diesem Jahr der zweite Gruppe I-Sieger, der von Shadwell gewogen und für zu leicht befunden war; er wurde 2007 in Doncaster für 33,000 gns verkauft, nachdem er 2006 für Shadwell in Frankreich bei Freddie Head im Training war. Gezogen wurde Markab ebenfalls von Shadwell, er ist ein echtes Eigengewächs von Green Desert aus einer Nashwan-Stute, die ebenfalls vor einigen Jahren aussortiert und für 6000gns Richtung Indien verkauft wurde.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90