Drucken Redaktion Startseite

2010-08-29, Goodwood, 4. R. - Supreme Stakes

4 Supreme Stakes

Gruppe III, 74.000 €
3j. +

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten45:10

Kurzergebnis

TROPICAL PARADISE (2006), St. Verglas - Ladylishandra v. Mujadil, Bes.: S Lovelace & R Muddle, Zü.: George E McMahon, Tr.: P Winkworth, Jo.: Ian Mongan, 2. First City (Diktat), 3. Himalya (Danehill Dancer), 4. Aldovrandi, 5. Georgebernardshaw, 7. Prince of Dance

Richterspruch

1 1/4, 3/4, 1/2, 1, 1

Zeit

1:28,34

Rennanalyse

Zu einer echten Goodwood-Spezialistin entwickelte sich die Verglas-Tochter Tropical Paradise, die nun bereits ihren dritten Saison-Sieg erzielte, und alle auf dem so eigenen Kurs der in Sussex gelegenen Rennbahn. Zuvor hatte die Stute an gleicher Stelle gegen das eigene Geschlecht die Oak Tree Stakes (Gr.III, 1400m) gewonnen, davor im Mai ein Handicap „over course and distance“, wie man so schön sagt. Damit ist auch gleich die schöne Leistungsteigerung der im kleinen Quartier von Peter Winkworth trainierten Stute belegt; zweijährig kam sie fünfmal an den Start und konnte ein kleinen Maiden-Rennen in Windsor gewinnen, im letzten Jahr sprang bei vier Starts ein Sieg in einem Handicap in Salisbury heraus, immerhin gegen die recht talentierte Enact. Tropical Paradise trägt das irische Suffix, dort kam sie auch in jungen Jahren zweimal in den Ring, und war als Tochter des dort tätigen Verglas auch recht populär. Sie ist Schwester zu einem kleineren Sieger, die Mutter Ladylishandra ist selber Siegerin und stammt aus einer Schwester von Dancing Sunset, einem mehrfachen Gruppe III-Sieger über Sprint-Distanzen. Ansonsten weist die Stute eine für Europa doch recht ungewöhnliche Inzucht zu Secretariat auf.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90