Drucken Redaktion Startseite

2010-08-29, Deauville, 5. R. - Grand Prix de Deauville

5 Grand Prix de Deauville

Gruppe II, 200.000 €
3j. +

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten230:10

Kurzergebnis

MARINOUS (2006), H., v. Numerous - Marende v. Panoramic, Bes.: Saeed Nasser Al Romaithi, Zü.: D., J. & V. Elias de Proenca, Tr.: Freddie Head, Jo.: Davy Bonilla 2. Redwood (High Chaparral), 3. La Boum (Monsun), 4. Shimraan, 5. Goldwaki, 6. Monitor Closely, 7. Telluride, 8. Pouvoir Absolu, 9. Winter Dream, 10. Hot Six

Richterspruch

1/2, 1/2, 3/4, Kopf, Hals

Zeit

2:46,80

Rennanalyse

Es hat in der Vergangenheit sicher schon besser besetzte Ausgaben des Grand Prix de Deauville gegeben und am Ende ging auch ein Pferd als Erstes durchs Ziel, das sich in dieser Klasse bislang noch nicht ausgezeichnet hatte. Die beiden Dreijährigen im Feld, die hoch gewetteten Shimraan und Goldwaki, waren eigentlich nie besonders zwingend. Es war der überhaupt erste Start von Marinous in einem Gruppe-Rennen, letzte Saison war er mehrfach in Listenrennen am Start, gewann im Herbst eine solche Prüfung, den Grand Prix du Nord in Le Croise-Laroche. Im Winter war er in Dubai am Start, gewann im März in Dohar Mar/Katar die Emir's Trophy über 2200 Meter. Ein dritter Platz in einem Listenrennen beim Comeback ließ ihn im "Grand Prix" nicht unbedingt in die Favoritenrolle wachsen, der durchlässige Boden am Sonntag war sicher positiv. Im "Arc" hat er kein Engagement.

Als Jährling war der Hengst bei Arqana 70.000 € wert, er ist das erste Pferd überhaupt seines aus Abu Dhabi stammenen Besitzers. Der Vater Numerous (Mr Prospector) ist in Südamerika ein großer Erfolg als Vererber, seine Zeit im Haras du Quesnay in Frankreich war weniger profitabel. Marinous' Bruder Marend (Green Tune) hat interessanterweise den Grand Prix de Deauville vor fünf Jahren gewinnen können, daneben gibt es noch mehrere siegreiche Geschwister. Die Mutter hat neun Rennen für sich entscheiden können, weiteres Black Type sucht man im Pedigree vergeblich.

Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90