Drucken Redaktion Startseite

2010-08-29, Curragh, 5. R. - Moyglare Stud Stakes

5 Moyglare Stud Stakes

Gruppe I, 235.000 €
2j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten110:10

Kurzergebnis

MISTY FOR ME (2008), St. v. Galileo - Butterfly Cove von Storm Cat, Bes.: Michael Tabor, Zü.: March Thoroughbreds, Tr.: A P O'Brien, Jo.: J A Heffernan, 2. Laughing Lashes (Mr Greeley), 3. Kissable (Danehill Dancer), 4. Together, 5. Wild Wind, 6. Memory, 7. Why, 8. Gatamalata, 9. Negotiate, 10. Palinode, 11. Mrs Happy, 12. Light Footsteps

Richterspruch

1, H, 1/2, 5, 1/2, 1 3/4, 2 1/2, 1/2

Zeit

1:24,56

Rennanalyse

Eine weitere Favoriten-Niederlage gab es auf dem Curragh auch im Hauptrennen der Karte, den zur Gruppe I gehörenden Moyglare Stud Stakes, eine der presigereichsten Prüfungen für jungen Pferde-Damen auf der Insel. In der Siegerliste stehen Pferde wie Sayyedati, Lemon Souffle, Flamenco Wave, aber auch Necklace, Quartermoon und Rumplestiltskin aus dem Quartier von Aidan o Brien. Der schrieb sich auch für das Jahr 2010 in die Siegerliste ein, da nicht die kochend heisse Favoritin Memory zum Zuge kam, sondern O´Briens zweite Farbe Misty For Me, von vier Startern aus dem Ballydoyle-Quartier. Auf dem trockenen Bahn auf dem Curragh lief die als Pari-Favoritin an den Start gegangene und bisher bei drei Starts ungeschlagene Memory unerklärlich schwach, und Misty for Me konnte nach einem Ritt von der Spitze immer wieder zulegen und kam sehr sicher zum Zuge. Sie ist ein weiteres Spitzenpferd des nun schon zu Lebzeiten als legendär zu bezeichnenden Galileo, zudem stammt sie auch noch aus einer ausgesprochenen Spitzen-Familie mütterlicherseits, so dass Misty for Me bereits jetzt eine Perle für jede Mutterstutenherde darstellt. Mutter Butterfly Cove ist zwar ungeprüft, aber als Storm Cat- Halbschwester von Fasliyev natürlich eine Zierde jeder Zucht. Beider Mutter Mr. P´s Princess wurde selber auch ungeprüft eingestellt, ihre Abstammung liest sich aber vielleicht noch besser als die von Butterfly Cove, ist sie doch ein Nachkomme der „Kentucky Zuchtstute des Jahres 1999“ Anne Campbell, die selber zwar nur 3 kleine Rennen gewinnen konnte, als Zuchtstute aber die Deckhengste und „Millionen-Rennpferde“ Desert Wine und Manifee stellte, die im übrigen beide jeweils Zweiter sowohl im Kentucky Derby als auch in den Preakness Stakes waren.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90