Drucken Redaktion Startseite

2010-08-29, Curragh, 2. R. - Round Tower Stakes

2 Round Tower Stakes

Gruppe III, 55.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten230:10

Kurzergebnis

DINGLE VIEW (2008), St. v. Mujadil - Livius Lady v. Titus Livius, Bes.: Mrs I M Folkes, Zü.: Robert Berns, Tr.: P D Evans, Jo.: Cathy Gannon, 2. Glor Na Mara (Leroidesanimaux), 3. Big Issue (Dubawi), 4. Emperor Hadrian, 5. Moonlit Garden, 6. Sydney Harbour, 7. Oor Jock, 8. Queen of Spain, 9. Fred Archer

Richterspruch

K, 2, 1 1/4, kK, 1/2, K, 1, 9

Zeit

1:12,89

Rennanalyse

David Evans hat sich über die Jahre als Zweijährigen-Trainer durchaus einen Namen gemacht – allerdings nicht unbedingt in Gruppe-Rennen. Seine Schützlinge sind frühreif und schnell, und müssen dies in meist recht geringer Klasse auch recht oft unter Beweis stellen – im Durchschnitt starten Evans´ Zweijährige zehnmal in ihrer ersten Saison. Zum Gruppe-Sieger stieg nun bei seinem siebten Lebensstart Dingle View auf, und es war bereits sein dritter Sieg. Zuvor in einem Conditions-Rennen und einem Nursery erfolgreich, kam die Mujadil-Tochter nun als eine der größten Außenseiterinnen auf dem Curragh zum Zuge, als sie sich unter ihrer ständigen Reiterin, der jungen Irin Cathy Gannon, für die dies auch ein seltener Erfolg auf Gruppe-Ebene war, mit einem Kopf gegen den heissen 4/5 Favoriten Glor La Mara durchsetzte. Als Fohlen kostete die Stute nur 5.000 Euro, als Jährling musste Peter Evans schon 20.000 Euro berappen, um die Schwester zu seinem profilierten Handicapper Vhujon zu ergattern. Mujadil, ein Sohn von Storm Bird, war selber ein schneller Zweijähriger, und vererbt dies auch gerne, sein bekanntester Nachkomme ist sicherlich Kingsgait Native, der in seiner ersten Saison sensationell die Nunthorpe Stakes gegen ältere Sprinter gewann. Dingle View´s Mutterlinie ist eher solide als spektakulär, hier findet man kaum Black-Type-Pferde mit großen Namen. Dies wird die Umgebung dieser eisenharten Stute allerdings wenig stören.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90