Drucken Redaktion Startseite

2010-08-22, Deauville, 7. R. - Darley Prix Kergorlay

7 Darley Prix Kergorlay

Gruppe II, 130.000 €
3j. +

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten29:10

Kurzergebnis

AMERICAIN (2005), H. Dynaformer - America v. Arazi, Bes.: Gerard Thomas Ryan, Zü.: Wertheimer Et Frere, Tr.: A De Royer-Dupre, Jo.: Gerald Mosse, 2. Manighar (Linamix), 3. Blek (Chichicastenango), 4. Los Cristianos, 5. Tres Rock Danon, 6. Green Tango, 7. Water, 8. Sybelio

Richterspruch

kK, 2 1/2, 1/2, K, 1, 3, KK

Zeit

3:13,20

Rennanalyse

Vor gut einem Jahr gewann Americain mit dem Prix Vicomtesse Viguier (Gr. II) schon einmal ein bedeutendes Steherrennen in Frankreich. Damals allerdings noch für seine Züchter, die Wertheimer-Brüder. Er ging dann in die USA, wo er nicht viel bewirken konnte, wechselte in australischen Besitz und kam nach Europa zurück, in das Quartier von Alain de Royer-Dupre. Für diesen gewann er jetzt das dritte Rennen in Folge, zuletzt war es ein Listenrennen. Der Melbourne Cup könnte trotz aller Strapazen bezüglich der Quarantäne ein Thema sein, dafür wurde er schließlich auch gekauft.

Sein Vater Dynaformer ist hierzulande natürlich als Vater von Wiener Walzer bestens bekannt, doch hat er noch 45 andere Gr.-Sieger gebracht. Die Mutter America ist eine Tochter des großen Rennpferdes Arazi, der als Deckhengst zunächst eine Enttäuschung war, sogar in der Schweiz stand, längst aber als erfolgreicher Mutterstutenvererber anerkannt ist. America war allerdings eine gute Rennstute, sie gewann u.a. den Prix de Malleret (Gr. II) und den Prix Vanteaux (Gr. III). Sie ist eine Schwester zum Prix du Conseil de Paris (Gr. II)-Sieger und Deckhengst Majorien (Machiavellian).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90