Drucken Redaktion Startseite

2010-08-21, Sandown Park, 2. R. - Solario Stakes

2 Solario Stakes

Gruppe III, 45.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten22:10

Kurzergebnis

NATIVE KHAN (2008), H. v. Azamour - Viva Maria v. Kendor, Bes.: V I Araci, Zü.: Aliette Forien And Gilles Forien, Tr.: E A L Dunlop, Jo.: Eddie Ahern, 2. Measuring Time (Dubai Destination), 3. Surrey Star (Dubawi), 4. Roayh, 5. Waltz Darling, 6. Stentorian

Richterspruch

1/2, 1/2, 3 1/2, 2 1/4, 1 1/2,

Zeit

1:29,19

Rennanalyse

Ein nicht zu unterschätzender Deckhengst ist der im Gilltown Stud aufgestellte Azamour, der seit 2006 als Beschäler tätig ist und in der aktuellen Saison seine ersten dreijährigen Starter auf der Bahn hat. Mit der Gruppe III-Siegerin Eleanora Duse (in York hinter Midday Gruppe I–platziert) und Azmeel hat er schon zwei sehr talentierte Pferde auf der Bahn, seinen Durchbruch als Deckhengst könnte Azamour nun aber mit Native Khan haben, der in Sandown die Solario Stakes (Gruppe III, 1400m) in leichter Manier gewann.

Native Khan kostete als Jährling in Deauville 70.000 € und wechselte während der Craven-Breeze-Up Auktion erneut den Besitzer, als er stolze 180.000gns kostete, damit war er der zweitteuerste Nachkomme seines Vaters auf einer Auktion und löste diese Hypothek nun ein.

Mutter des frischen Gruppe III-Siegers ist die Kendor-Stute Viva Maria, welche in ihrer Laufbahn eine kleinere Prüfung gewinnen konnte und mehrfach platziert lief. Vor Native Khan brachte sie bereits zwei Sieger, wovon der Hawk Wing-Sohn Caipirinia als Listenrennplatziertes Pferd sicher das veranlagst war. Viva Maria ist eine rechte Schwester der auf Listenebene erfolgreichen Welcome Millennium, die drei Rennen in Frankreich gewinnen konnte. In der weiteren Familie findet man zwar viele weitere Sieger, aber keine Stars, und man darf gespannt sein, ob Native Khan dazu das Zeug hat.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90