Drucken Redaktion Startseite

2010-08-21, Curragh, 5. R. - Galileo European Breeders Fund Futurity Stakes

5 Galileo European Breeders Fund Futurity Stakes

Gruppe II, 100.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten19:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Tr.: Mrs John Harrington / Jo.: Francis M. Berry
19,0

Kurzergebnis

PATHFORK (2008), H. v. Distorted Humor - Visions Of Clarity v. Sadler's Wells, Bes.: Silverton Hill Partnership Zü.: Flaxman Holdings Limited, Tr.: Mrs John Harrington, Jo.: F M Berry, 2. Glor Na Mara (Leroidesanimaux), 3. Samuel Morse (Danehill Dancer), 4. High Ruler, 5. Rudolf Valentino, 6. Longhunter, 7. Robin Hood

Richterspruch

1 1/2, 2 1/2, 1/2, 1 1/2, H, 5

Zeit

1:23,45

Rennanalyse

Es kommt nicht zu oft vor,  dass Flaxman Holdings, hinter der sich die Familie Niarchos verbirgt, einen Jährling verkauft, und wenn es doch passiert  lohnt es sich auf alle Fälle, genauer hinzusehen. So sicherte sich Peter Rau vor einigen Jahren den späteren Gruppe I-Sieger Saddex, als dieser in Deauville für 100.000 € verkauft wurde.

Aus derselben Familie stammt der frische Gruppe II Sieger Pathfork, der in dieser Saison nach zwei Starts noch ungeschlagen ist. Seine Mutter stammt wie Saddex von Sadler’s Wells und hat die gleiche Großmutter in der Abstammung wie Saddex. Pathfork’s Mutter Visions of Clarity gewann in ihrer Laufbahn zwei Rennen in Frankreich, darunter ein Listenrennen in Maisons-Laffitte. Pathfork ist ihr viertes Fohlen, ihr zweiter Sieger und der erste Gruppesieger. Visions of Clarity ist nicht nur eine Tochter der Gruppe I-platzierten Imperfect Circle, sondern damit auch eine Halbschwester des großartigen Meilers Spinning World, der in seiner Laufbahn fünf Gruppe I-Rennen gewinnen konnte.

In der weiteren Familie findet man Dutzende von herausragenden Rennpferden, wie den vierfachen Gruppe I-Sieger Denon und die zweifachen Gruppe I Siegerin Chimes of Freedom. Pathfork wird in der laufenden Saison noch mindestens einmal an den Start kommen, wobei sich seine Trainerin noch nicht sicher ist, in welchem Rennen. Es wird aller Voraussicht nach aber eine Gruppe I-Prüfung sein.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2019 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!