Drucken Redaktion Startseite

2010-08-17, York, 3. R. - sportingbet.com Great Voltigeur Stakes

3 sportingbet.com Great Voltigeur Stakes

Gruppe II, 170.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten25:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Rewilding (GB) 2007
 / b. H. v. Tiger Hill - Darara (Top Ville)

Tr.: Mahmood Al Zarooni / Jo.: Lanfranco Dettori
3
Joshua Tree (IRE) 2007
 / b. H. v. Montjeu - Madeira Mist (Grand Lodge)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: Jamie Spencer
20.000 € 150,0

Kurzergebnis

REWILDING (2007), H. v. Tiger Hill - Darara v. Top Ville, Bes.: Godolphin, Zü.: Watership Down Stud, Tr.: Mahmood Al Zarooni, Jo.: Frankie Dettori, 2. Midas Touch (Galileo), 3. Joshua Tree (Montjeu), 4. Ted Spread, 5. Monterosso, 6. Simenon, 7. Harris Tweed, 8. Dancing David, 9. Total Command, 10. Momkinzain

Richterspruch

4, 2 1/4, 6, 7, 3/4, 6, H, 10, 6

Zeit

2:28,93

Rennanalyse

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der ehemalige Schlenderhaner Deckhengst Tiger Hill seinen ersten Gruppesieger in England stellen würde und es hätte nicht eindrucksvoller sein können, wie der vier Längen Erfolg seines Sohnes Rewilding in den Great Voltigeur Stakes (Gruppe II, 2400m) in York. Der Gruppesieg von Rewilding war der 15. Treffer eines Tiger Hill Produktes auf Gruppenebene. Ob der Erfolg zur rechten Zeit kam oder schon zu spät, wird die kommende Decksaison zeigen. Rewilding stammt aus dem ersten Tiger Hill-Jahrgang nach seinem Wechsel nach England, wo er anfangs 25.000 Pfund Decktaxe kostete. Diese wurde in der Zwischenzeit auf 8.000 Pfund nach unten korrigiert.

Als Jährling kostete der attraktive braune Hengst stolze 500.000gns, als er in den Besitz von Scheich Mohammed wechselte. Gezogen wurde der Hengst von Andrew Lloyd Weber’s  Watership Down Stud in England. Rewilding’s Mutter ist die Top Ville Stute Darara, die zu den besten Stuten ihrer Generation gehörte und unter anderem den Prix Vermeille (Gr. I, 2400m) gewann. Sie ist die Mutter von nicht weniger als zehn Siegern, wobei sich die meisten ihrer Kinder in Grupperennen tummeln. Die prominentesten Beispiele sind die Spitzenstute und zweifache Gruppe I-Siegerin Dar Re Mi, der harte Wallach Diaghilev, der unter anderem in Hong Kong ein Gruppe I-Rennen gewann und der in Australien auf Gruppe I-Ebene erfolgreiche Darazari. Darara ist auch die Großmutter von Darasim, der vor einigen Jahren in Deutschland das Betty Barclay Rennen (Gruppe III, 3200m) in Baden-Baden gewann. Noch spektakulärere wird es aber unter der zweiten Mutter von Rewilding Delsy, besser bekannt als Mutter von Darshaan, einem der wichtigsten Mutterstutenverber und Deckhengste der letzten 20 Jahre in der internationalen Vollblutzucht.

Wie man sieht viele Spitzenpferde die vor allem auf weiteren Wegen erfolgreich waren, so ist es wenig Verwunderlich, das Rewilding nach diesem Sieg nun Favorit für das St. Leger (Gruppe I, 2800m) ist. Man sollte nicht außer acht lassen das sechs der letzten zehn St. Leger Sieger dieses Rennen als Trial nutzten, wenn auch nur drei davon auch beide Rennen gewannen. Das Team Rund um Rewilding schließt als langfristiges Ziel auch den "Arc" nicht aus, wenn auch erst in 2011.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90