Drucken Redaktion Startseite

2010-08-12, Salisbury, 4. R. - totesport.com Sovereign Stakes

4 totesport.com Sovereign Stakes

Gruppe III, 72.000 €
3j. +

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten45:10

Kurzergebnis

SEA LORD (2007), H. v. Cape Cross - First Fleet v. Woodman, Bes.: Sheikh Hamdan Bin Mohammed Al Maktoum, Zü.: Darley, Tr. Mark Johnston, Jo.: Kieren Fallon, 2. Poet's Voice (Dubwai), 3. Secrecy (King's Best), 4. Fair Trade, 5. Hearts of Fire, 6. Dream Eater, 7. Pressing, 8. Fanualter, 9. Freeforaday

Richterspruch

N, 3/4, K, H, 1/2, 3/4, K, 4 1/2

Zeit

1:41,82



Rennanalyse

Seinen siebten Sieg bei vierzehn Starts gelang dem dreijährigen Cape Cross-Sohn Sea Lord, der mit den Sovereign Stakes sein erstes Gruppe-Rennen gewinnen konnte. Bei seinen ersten sieben Karrierestarts (davon sechs zweijährig) gewann der Mark Johnston-Schützling nur ein Rennen, ist nun aber bei seinen letzten sieben Auftritten sechs Mal erfolgreich gewesen. Das Ende der Fahnenstange sollte noch nicht erreicht sein und ein Auftritt in Deutschland in den kommenden Wochen ist gut möglich, verfügt der Hengst doch über Nennungen für das Darley Oettingen Rennen (Gruppe II, 1600m) in Baden-Baden und die Grosse Europa Meile (Gruppe II, 1600m) in Köln.
Sea Lord wurde von Darley gezogen, welches als Züchter gerade in den letzten Monaten immer mehr Sieger auf gehobenen Parkett stellt. Seine Mutter stammt vom Mr. Prospector Sohn-Woodman und gewann in Frankreich drei Prüfungen inklusive einem Listenrennen in Marseille-Borely. Sea Lord‘s Ur-Urgroßmutter war die amerikanische Championstute Numbered Account, welche in ihrer Laufbahn zehn Graded-Rennen gewann, fünf davon auf höchster Ebene.
Sie ist die Mutter bzw. Großmutter vieler guter Sieger, am bekanntesten vielleicht die Deckhengste und mehrfache Gruppe I-Sieger Private Account und Bluegrass Cat, die auch als Deckhengst aktiv waren oder sind.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!