Drucken Redaktion Startseite

2010-08-01, Klampenborg, 9. R. - Scandinavian Open

9 Scandinavian Open

Gruppe III, 44.000 €
3j. +

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten73:10

Kurzergebnis

DJANGO (2003), W. Acatenango – Praeriens Drottning v. Elmaamul, Bes.: Chess Racing Ab & Mona Norklit, Zü.: Chess Racing AB, Tr.: Jessica Long, Jo.: Lennart Hammer-Hansen 2. Peas And Carrots (Final Appearance), 3. Master Kid (Academy Award), 4. Volo Cat, 5. Alnitak, 6. Condor, 7. Classical World, 8. Fricoteiro, 9. Boxing Day, 10. Alpacco, 11. El Miracle

Richterspruch

1⁄2, 1, 1⁄2, 1, 1, 1, K, 4, 5 1⁄2, Kk

Zeit

2:25,06

Rennanalyse

Django ist der 32. individuelle Gruppe- oder Grade-Sieger in der langen Erfolgsliste des Deckhengstes Acatenango (Surumu) und wohl auch der Letzte. Denn er stammt aus dem vorletzten Jahrgang des großen Fährhofers und es ist doch einigermaßen zweifelhaft, ob sich noch ein Sechsjähriger oder Siebenjähriger, der bisher keine Meriten hatte, noch zu einem Sieg auf dieser Ebene aufschwingen kann. Bemerkenswert ist sicher, dass die Vererbungskraft von Acatenango nicht nachgelassen hatte, seine Nachkommen auch noch in fortgeschrittenem Alter zu großen Taten fähig sind. Quijano stammt aus dem Jahrgang 2002, zwei Jahre später wurden Ambassador, Conillon und Sassoaloro geboren, Vertreter seines letzten Jahrgangs.

Django, auch schon ein älterer Herr, seit Jahren in Skandinavien zur erweiterten Spitzengruppe gehörend, ist Erstling seiner Mutter, die dritte Mutter Fenney Hill (Levmoss) war Dritte in den Ribblesdale Stakes (Gr. II) und den Jockey Club Stakes (Gr. III). Sie ist auch dritte Mutter von Aljaarif (Rainbow Quest), Listensieger, nach Gewinnsumme das erfolgreichste Pferd des Galopp-Club Deutschland, ein immerhin 15facher Sieger. 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90