Drucken Redaktion Startseite

2010-07-29, Ovrevoll, 6. R. - Polar Cup

6 Polar Cup

Gruppe III, 63.000 €
3j. +

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten83:10

Kurzergebnis

ALYSHAKEYS (2007), St., v. Sendawar – Alamea v. Ela-Mana-Mou, Bes.: Stall Trick or Treat, Zü.: I D & H Seerup, Tr.: Wido Neuroth, Jo.: Manuel Santos, 2. Heureux (Stravinsky), 3. Indomito (Areion), 4. Hansinger, 5. Steve’s Champ, 6. Emil, 7. Fair Flair, 8. Chicken Momo, 9. Exhibition, 10. Smokey Storm, 11. Cadeau for Maggi

Richterspruch

1⁄2, 1⁄2, Hals, 2 1⁄2, Kopf, 3 1⁄2, 1⁄2, 1⁄2, 5

Zeit

1:24,40

Rennanalyse

Mit der beeindruckenden Bilanz von fünf Siegen bei ebensoviel Starts zweijährig war Alyshakeys im April in Düsseldorf auf Listenebene an den Start gekommen. Mit William Buick im Sattel wurde sie damals auch stark gewettet, am Ende sprang aber nur der vorletzte Platz hinaus. Die Bahn passte ihr nicht, auch fehlte zu diesem Zeitpunkt noch Luft. Immerhin sprangen anschließend in der Heimat Platzierungen heraus, jetzt gab es den ersten Saisonsieg, dies gleich auf Gruppeebene gegen ältere Konkurrenz. Ihre mütterliche Linie spielt auch in dieser Ausgabe eine Rolle, denn Libranno (Librettist) gewann am Freitag in Goodwood die Richmond Stakes (Gr. II), nachdem er mit dem July Cup (Gr. II) bereits ein herausragendes Zweijährigen-Rennen gewinnen konnte. Er ist der Erstling der Annabelle Ja (Singspiel), der Halbschwester von Alyshakeys. Beide sind Töchter der Alamea (Ela-Mana-Mou), die einst das Gestüt Schlenderhan importierte, doch brachte sie in Bergheim nicht viel, wechselte über Umwege nach Dänemark, wo sie in der Zucht von Inge und Henrik Seerup wirkt.

Von ihren Nachkommen in Deutschland ist Alula (Monsun) Mutter von Aurea (Silvano), die in München und Hamburg BBAG-Auktionsrennen gewonnen hat, Akademica (Royal Academy) hat zwei Sieger auf der Bahn. Eine von Paolini stammende Tochter von ihr kommt aus dem Angebot von Dr. Peter Finck mit der Katalognummer 265 in den Auktionsring in Iffezheim. Das Pedigree der jungen Stute hat innerhalb weniger Tage eine gewaltige Aufwertung bekommen.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90