Drucken Redaktion Startseite

2010-07-27, Goodwood, 2. R. - Betfair Gordon Stakes

2 Betfair Gordon Stakes

Gruppe III, 80.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten50:10

Kurzergebnis

REBEL SOLDIER (2007), H., v. Danehill Dancer - En Garde v. Irish River, Bes.: Earle Mack, Zü.: En Garde Syndicate, Tr.: Jeremy Noseda, Jo.: Ryan Moore 2. Dandino (Dansili), 3. Arctic Cosmos (North Light), 4. Corsica, 5. Theology, 6. Very Good Day, 7. Circumvent, 8. Dubawi Phantom, gef.: Film Score

Richterspruch

Kopf, 1 3/4, 1 1/4

Zeit

2:35,04

Rennanalyse

Der englische Trainer Jeremy Noseda ist nicht unbedingt ein Mann, der gewöhnliche Wege mit seinen Pferden geht. So ist es bestimmt nicht alltäglich, einen späteren Gruppe-Sieger im Februar auf einer Polytrack-Bahn debutieren zu lassen. Rebel Soldier gewann zu diesem Zeitpunkt ein Maidenrennen über 1600 Meter. Der Schritt zurück in der Distanz war dann ein Fehler, er fand erst über 2000 Meter in York wieder in die Erfolgsspur zurück. Beim vierten Start kam er bei seinem ersten Versuch auf Gruppe-Ebene gleich zum ersten Treffer. Ein Pferd, das Reserven haben sollte, auch wenn das Englische St. Leger, für das die Gordon Stakes in der Regel ein Trial ist, nicht in Betracht kommen soll.

Der Sohn von Danehill Dancer kostete als Jährling bei Tattersalls immerhin 210.000 Pfund. Er ist der bisher mit Abstand beste Nachkomme seiner zweijährig erfolgreichen Mutter En Garde, die eine Halbschwester des Juddmonte-Deckhengstes Observatory (Distant View) ist. Der Sieger in den Queen Elizabeth II Stakes (Gr. I) und Prix d'Ispahan (Gr. I) ist Vater u.a. der Diana-Aspirantin Waldjagd. Eine Schwester von En Garde ist die Prix de Malleret (Gr. II)-Siegerin High Praise (Quest For Fame).

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90