Drucken Redaktion Startseite

2010-07-25, Maisons-Laffitte - Frankreich, 5. R. - Prix Eugene Adam

5 Prix Eugene Adam

Gruppe II, 400.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten57:10

Kurzergebnis

SHIMRAAN (2007), H., v. Rainbow Quest - Shemriyna v. King of Kings, Bes. u. Zü.: H. H. Aga Khan, Tr.: Alain De Royer-Dupre, Jo.: Gerald Mosse 2. Shamalgan (Footstepsinthesand), 3. Hollywood Kiss (Paolini), 4. Xtension, 5. Blue Spirit, 6. Lumineux, 7. Emerald Commander, 8. Quadrille, 9. Azmeel, 10. Badguy

Richterspruch

Hals, 3, Hals, 1/2, kK, K, 1 1/2

Zeit

2:06,20

Rennanalyse

Es war erst der dritte Start von Shimraan, der aus einer zweimonatigen Pause kam, zuvor dem Monsun-Sohn Air Trooper in einem Listenrennen unterlegen war. Sein Trainer Alain De Royer-Dupre hat den Prix de l'Arc de Triomphe für seinen Schützling durchaus im Auge.

Er ist einer von nun einer dreistelligen Zahl von Black Type-Siegern seines Vaters Rainbow Quest, der auch schon 25 Jahre alt war, als er ihn zeugte. Es war sein vorletzter Jahrgang, 2007 ging er ein. Die Mutter Shemriyna hat dreijährig gewonnen, ihr Vater ist der in der Zucht enttäuschende 2000 Guineas (Gr. I)-Sieger King of Kings (Sadler's Wells), der zeitweise in der Schweiz stand, zumindest in der ersten Generation nicht viel Spuren hinterließ. Als Vater erfolgreicher Mutterstuten könnte er noch Einiges nachholen. Shimraan ist Erstling, er hat einen Bruder im Jährlingsalter von Selkirk.

Die nächste Mutter Shemaya (Darshaan) war Listensiegerin in Frankreich, sie ist eine Schwester der mehrfachen Gruppe-Siegerin Shemima (Dalakhani), die nächste Mutter Shemaka (Nishapour) hat u.a. den Prix de Diane (Gr. I) gewonnen. Die Familie sorgt schon seit langer Zeit immer wieder für herausragende Pferde.

Ausgezeichnet zog sich in diesem stark besetzten Rennen der Ittlinger Hollywood Kiss (Paolini) aus der Affäre. Seine Umgebung hatte lange erwogen, ihn für das IDEE 141. Deutsche Derby nachzunennen, in dem er vielleicht sogar besser gelaufen wäre, als mancher Zuchtgefährte. In Frankreich sah es so aus, als ob er auch 2400 Meter im Tank haben würde. das Fürstenberg-Rennen (Gr. III) über 2000 Meter wäre eine nächste Startmöglichkeit.

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90