Drucken Redaktion Startseite

2010-07-17, Maisons-Laffitte - Frankreich, 3. R. - Prix De Ris-Orangis

3 Prix De Ris-Orangis

Gruppe III, 80.000 €
3j. +

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten18:10

Kurzergebnis

WAR ARTIST (2003), W. Orpen - Royal Solitaire v. Brocco, Bes.: R Plersch, Zü.: S Kirkham, Tr.: Alain De Royer-Dupre, Jo.: Olivier Peslier, 2. Tiza (Goldkeeper), 3. Dam D' Augy (Bernebeau), 4. Mariol, 5. Salut L'Africain, 6, Delvita, 7. Orpen Shadow

Richterspruch

1/2 - kH - K - 1 1/2 - N - 1 1/2

Zeit

1:11,60

Rennanalyse

Zweiter Gruppe-Sieg in der laufenden Saison für Rupert Plerschs War Artist, der im Winter schon in Dubai erfolgreich war, aber nichts von seinem Enthusiasmus eingebüßt hat. Er setzte sich sicher gegen seinen Trainingsgefährten und Vorjahressieger Tirza durch. Es ist nicht unmöglich, dass er seinen Titel als Vorjahressieger in der Goldenen Peitsche (Gr. II) in Iffezheim verteidigt, doch peilt sein Team zunächst einmal den Prix Maurice de Gheest (Gr. I) am 8. August über 1300 Meter in Deauville an. Auf dieser Ebene war er im Übrigen schon einmal erfolgreich, 2007 in Südafrika, dort gewann er den Mercury Sprint. Man kann nur den Hut vor diesem vierbeinigen Globetrotter ziehen, der in sechs Ländern gelaufen ist, in vier davon gewonnen hat und besser in Form denn je erscheint. Sein Vater Orpen ist aktuell einmal wieder in Südamerika, wohin er von Frankreich aus "geshuttelt" ist. Als Wallach wird War Artist, der als Jährling für umgerechnet 27.000 € in Australien (deshalb ist bei ihm eine Nummer eintätowiert) für südafrikanische Interessen gekauft wurde, natürlich die Fliegerrennen in aller Welt so lange bestreiten, wie es möglich ist. Dann kann nach dem aktuellen Eindruck noch dauern.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90