Drucken Redaktion Startseite

2010-07-15, Leopardstown, 1. R. - Silver Flash Stakes

1 Silver Flash Stakes

Gruppe III, 50.000 €
2j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten19:10

Kurzergebnis

TOGETHER (2008), St., v. Galileo - Shadow Song v. Pennekamp, Bes.: Derrick Smith, Zü.: Lynch Bages and Samac, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Johnny Murtagh 2. Laughing Lashes (Galileo), 3. Kissable (Danehill Dancer), 4. Highly Composed, 5. Palinode, 6. Looking Lovely, 7. Gemstome, 8. Isis Song

Richterspruch

1 - 1 3/4 - 1 3/4 - 1 1/4

Zeit

1:28,65

Rennanalyse

Zu einem Zuschlagpreis von 280.000 Guineas zählte Together zu den teuereren Zuschlägen auf der October Yearling Sale von Tattersalls 2009. Spätestens nach ihre Gruppe-Sieg ist sie jeden Penny davon wert, denn die Tochter von Galileo ist eine Dreiviertelschwester des Gr. I-Siegers Jan Vermeer (Montjeu), der auch Dritter im Grand Prix de Paris (Gr. I) und im Irish Derby (Gr. I) war.

Jan Vermeer ist der Erstling der Shadow Song, eine Stute, die interessanterweise im Besitz von Scheich Mohammed stand, für diesen in Frankreich gewann, dann aber bei der July Sale von Tattersalls 2005 dreijährig in den Besitz von Coolmore ging, für 75.000 Guineas. Sie ist eine Schwester von Midnight Air (Green Dancer), Siegerin in den May Hill Stakes (Gr. III), deren Tochter Midnight Line (Kris S) genau dieses Rennen auch gewonnen hat und auch Dritte in den Epsom Oaks (Gr. I) war. Die Gr. I-Sieger Imperial Beauty, Dunbeath, Saratoga Six und Lakeway sind weitere Mitglieder dieser Familie. Nach Together, die vor ihrem Gruppe-Sieg ein Maidenrennen gewonnen hat und als heiße Anwärterin auf noch größere Weihen gilt, hat Shadow Song einen rechten Bruder von Jan Vermeer gebracht.

Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2019 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!