Drucken Redaktion Startseite

2010-07-09, York, 2. R. - Cuisine De France Summer Stakes

2 Cuisine De France Summer Stakes

Gruppe III, 75.000 €
3j.+ Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten90:10

Kurzergebnis

ROSE BLOSSOM (2007), St. v. Pastoral Pursuits - Lamarita v. Emarati, Bes.: Highclere Thoroughbred Racing (Blossom), Zü.: J R Mitchell, Tr.: R A Fahey, Jo.: Paul Hanagan, 2. Tropical Treat (Bahamian Bounty), 3. Gilt Edge Girl (Monsieur Bond), 4. Bounty Box, 5. Letteratura, 6. Jaconet, 7. Swiss Diva, 8. City Dancer, 9. Look Busy, 10. Golden Destiny

Richterspruch

H - 2 1/2 - 3/4 - 1/2 - 1/2 - 2 1/4 - 3/4 - H - 2 3/4

Zeit

1:09.75

Rennanalyse

Bereits während dem Meeting in Royal Ascot gewann das Highclere Thoroughbred Racing Syndikat mehrere tragende Prüfungen und hat für den Rest der Saison sicherlich noch einige Eisen in Feuer. So feierte die Stute Red Blossom in York ihren ersten Gruppetreffer, nachdem sie bisher drei kleinere Prüfungen gewonnen hatte. Red Blossom stammt vom schnellen Pastoral Pursuits und ist wie ihr Vater auf kurzen Wegen zuhause. Wie soviele Pferde in England und Irland kam Red Blossom mehrfach in den Auktionsring, und wurde dabei tatsächlich jedes Mal teuerer. Als Fohlen ein Schnäppchen für 2.000gns, kostete sie als Jährling bereits mehr als das Dreifache, wurde aber für 6.500gns nicht verkauft. Als Zweijährige wechselte sie dann auf der Breeze-Up in Doncaster für 21.000gns den Besitzer.

Ihre Mutter Lamarita war eine überdurchschnittlich veranlagte Stute und gewann in ihrer Laufbahn zwei Rennen über 1000m und lief insgesamt achtmal platziert. Bisher ist sie die Mutter von vier individuellen Siegern, wobei Red Blossom ihr bisher bester Nachkomme ist.  Die zweite Mutter Bentinck Hotel, gewann selber ein kleines Rennen, ist aber die Mutter von nicht weniger als dreizehn Siegern auf der Rennbahn, darunter der in Deutschland gelaufene Shamshoon, der 1989 im Zukunftsrennen (Gr. II, 1200m) in Baden-Baden den zweiten Platz belegte.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90