Drucken Redaktion Startseite

2010-07-08, Newmarket, 2. R. - TNT July Stakes

2 TNT July Stakes

Gruppe II, 85.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten110:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Libranno (GB) 2008
 / b. H. v. Librettist - Annabelle (Singspiel)

Tr.: Richard Hannon Sr. / Jo.: Ryan Moore
110,0

Kurzergebnis

LIBRANNO (2008), H., v. Librettist - Annabelle Ja v. Singspiel, Bes.: Mcdowell Racing, Zü.: O. McDowell, Trainer: Richard Hannon, Jo.: Richard Hughes 2. Neebraas (Oasis Dream), 3. Elzaam (Redoute's Choice), 4. Approve, 5. Marston Moor

Richterspruch

3/4, 3 1/4, 2 1/4, 2

Zeit

1:11,37

Rennanalyse

Der Hannon-Express bei den Zweijährigen im englischen Rennsport rollte auch beim July-Meeting in Newmarket. Dabei kam Libranno im kleinen Feld der July Stakes zu einer relativ hohen Quote zum Erfolg, was daran lag, dass alles Vertrauen mit dem in Royal Ascot zuvor in den Coventry Stakes nur von Strong Suit bezwungenen Elzaam ging. Der gab sich in der entscheidenden Phase aber schnell geschlagen, möglicherweise war die Startfolge zu schnell. Libranno hatte zuvor ein 1200-m-Maidenrennen in Newmarket gewinnen können. Ob die 20:1, die für ihn auf einen Sieg in den 2000 Guineas 2011 angeboten werden, allerdings gerechtfertigt sind, erscheint doch sehr fraglich.

Er ist der erste Gruppe-Sieger seines Vaters Librettist (Danzig) aus dessen erstem Jahrgang. Dieser steht im Haras du Logis in Frankreich, im zweiten Jahr für 7.000 €, nachdem er bislang in Dalham Hall stationiert war. Auf den Auktionen waren seine Nachkommen nicht unbedingt gefragt, etwas verwunderlich, da er mit Siegen im Prix du Moulin de Longchamp und im Prix Jacques le Marois immerhin zweimal in Gr. I-Rennen über die Meile vorne war. Die Mutterlinie hat deutsche Akzente, denn die zweite Mutter Alamea (Ela-Mana-Mou) ist vom Gestüt Schlenderhan importiert worden, hat für dieses einige allerdings nicht besonders bedeutende Sieger gebracht. Sie ging dann nach Dänemark, wo sie Mutter der vorjährigen Spitzenzweijährigen Alyshakeys (Sendawar) ist. Annabelle Ja (Singspiel), die Mutter von Libranno, hat zweijährig in England gewonnen, der aktuelle Gruppe-Sieger ist ihr Erstling. Es handelt sich um eine Familie des Aga Khan, aus der auch der einst für Peter Lautner auf Listenebene erfolgreiche Adjmal (Dancing Brave) stammt.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90