Drucken Redaktion Startseite

2010-07-07, Newmarket, 3. R. - Irish Thoroughbred Cherry Hinton Stakes

3 Irish Thoroughbred Cherry Hinton Stakes

Gruppe II, 80.000 €
2j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten22:10

Kurzergebnis

MEMORY (2008), St., v. Danehill Dancer - Nausicaa v. Diesis, Bes.: Highclere Throughbred Racing, Zü.: Swordlestown Stud, Tr.: Richard Hannon, Jo.: Richard Hughes 2. Soraaya (Elnadim), 3. Hooray (Invincible Spirit), 4. Radharcnafarraige, 5. Lily Again, 6. Serena's Pride, 7. Tanfeer

Richterspruch

3/4, 1/2, 1 1/2

Zeit

1:12,44

Rennanalyse

Kein Rennen für schwache Nerven war diese Gr.-II-Prüfung, zumindest was die Wetter von Memory anbetraf. Es dauerte seine Zeit, bis Richard Hughes die Stute auf freie Bahn bringen konnte, das war dann etwa 200 Meter vor dem Pfosten, doch ab dann war die Konkurrenz nur Statisterie. Beim dritten Start war es der dritte Sieg für sie, in Royal Ascot hatte sie die Albany Stakes (Gr. III) gewonnen, wird jetzt für die 2000 Guineas 2011 mit 8:1 notiert. Mit den Moyglare Stud Stakes steht jetzt eine Gr. I-Prüfung an.

Sie ist die Tochter einer dreifachen Siegerin, die dreijährig in den USA Dritte auf Gr. III-Ebene war. Ihre Familie könnte in diesem Jahr einen Starter im Deutschen Derby stellen, denn ihre zweite Mutter, die in Frankreich in einem Listenrennen erfolgreiche Blushing All Over (Blushing Groom) ist Schwester von Valbonne (Master Willie), über ihre Tochter Valleria (Big Shuffle) zweite Mutter von Val Mondo (Lando), der am Freitag Zweiter im Bremer Derby-Trial war und jetzt mit Sicherheit in Hamburg antreten wird. Auenquelle hat aus der Valleria eine zweijährige Lomitas-Stute, die bei Uwe Ostmann steht, und ein Hengstfohlen von Doyen.

Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90