Drucken Redaktion Startseite

2010-07-03, Sandown Park, 1. R. - Coral Charge Stakes (Registered As The Sprint Stakes)

1 Coral Charge Stakes (Registered As The Sprint Stakes)

Gruppe III, 73.500 €
3j. +

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten28:10

Kurzergebnis

TRIPLE ASPECT (2006), H., v. Danetime - Wicken Wonder v. Distant Relative, Bes.: Tony Bloom, Zü.: Noel O'Callaghan, Tr.: William J Haggas, Jo.: Liam Jones, 2. Group Therapy (Choisir), 3. Bould Mover (Kyllachy), 4. Hamish McGonagall, 5. Reignier, 6. Moorhouse Lad

Richterspruch

1/2 - 2 1/4 - 1 1/2 - 3 1/4 - 2 1/4

Zeit

0:59,47

Rennanalyse

Zwölf Starts und sechs Siege, das ist die bisher eindrucksvolle Bilanz des Danetime-Sohnes Triple Aspect, der als Jährling in Doncaster 43.000 Pfund kostete. Danetime stammt vom großartigen Danehill, konnte interessanterweise aber nie ein Black Type-Rennen gewinnen – trotz eines International Ratings von 115 (GAG 97,5kg). Seinen größten Sieg feierte Danetime in Goodwood, wo er als Favorit den Stewards Cup (Handicap, 1200m) gewann und die englischen Buchmacher Millionen kostete. Später lief der Hengst noch mehrfach in Grupperennen und belegte im Haydock Sprint Cup (Gr. I, 1200m) den Ehrenplatz und im July Cup (Gr. I, 1200m) den dritten Platz.

Als Deckhengst war er im irischen Tally-Ho Stud aktiv, ging aber bereits mit zwölf Jahren ein. Trotzdem hatte er einen starken Einfluss, besonders bei frühreifen Pferden und Sprintern: Baltic King, Myboycharlie, Bushranger oder Utmost Respect sind nur einige wenige Beispiele für seine Vererberqualitäten.

Triple Aspect’s Mutter Wicken Wonder gewann zweijährig eine kleine Prüfung und ist die Mutter von 5 Startern und 5 Siegern. Wobei sie mit Triple Aspect und Wonderfilly bereits zwei Stakes Sieger stellt. Wicken Wonder’s Halbschwester Dime Bag ist die Mutter von drei Stakes Pferden, wobei Guys and Dolls in Frankreich sogar ein Gr. III-Rennen gewinnen konnte. In der weiteren Familie findet man auch Global Player, der in Hamburg 1997 die Holsten Trophy (Gr. III, 1200m) für Horst Greis gewann und in zwei weiteren Gruppeprüfungen platziert lief.

Triple Aspect gewann am Samstag in Sandown mit den Coral Charge Stakes bereits sein zweites Gr. III-Rennen, und Maureen Haggas, die ihren Mann William vertrat, lobte Pferd und Reiter so: "Triple Aspect hat alle möglichen Probleme, ist aber sehr tapfer. Liam Jones kommt toll mit ihm klar, wenn man das Pferd nicht kennen würde, würde man schon beim Aufgalopp glauben, er hätte nur drei Beine!“

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90