Drucken Redaktion Startseite

2010-06-27, Saint-Cloud, 5. R. - Grand Prix De Saint-Cloud

5 Grand Prix De Saint-Cloud

Gruppe I, 400.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten71:10

Kurzergebnis

PLUMANIA (2006), Anabaa - Featherquest v. Rainbow Quest, Bes.: Wertheimer & Frere, Zü.: Wertheimer Et Frere, Tr.: Andre Fabre, Jo.: Olivier Peslier, 2. Youmzain (Sinndar), 3. Daryakana (Selkirk), 4. Celimene, 5. Pouvoir Absolu, 6. Mores Wells, 7. High Heeled

Richterspruch

N - kH - 1 - H - 2 1/2 - K

Zeit

2:34,40

Rennanalyse

Wimpernschlagfinale in diesem Gruppe I-Rennen und am Ende einmal mehr ein unglücklicher zweiter Platz für den großen Kämpfer Youmzain (Sinndar), der lange keine rechte freie Bahn, im Ziel nur eine Nase Rückstand auf die Siegerin Plumania (Anabaa) hatte. Diese musste auch noch eine Überprüfung der Rennleitung überstehen, da sie dem von Beginn an führenden Pouvoir Absolu vor die Beine gelaufen war, doch wurde das als nicht rennentscheidend angesehen.

Plumania war im vergangenen Winter im Gestüt, hat dort offensichtlich gut aufgetankt, denn im vergangenen Jahr war ihr trotz zahlreicher Bemühungen kein Sieg auf Gruppe-Ebene gelungen. Allerdings gab es zahlreiche Platzierungen, etwa als Zweite im Prix Vermeille (Gr. I) oder als Dritte im Prix de Diane (Gr. I). Diese Saison hatte sie in Saint-Cloud bereits den Prix Corrida (Gr. II) gewonnen. Das langfristige Ziel ist der Prix de l'Arc de Triomphe.

Sie ist eine der wenigen Nachkommen von Anabaa aus einer Rainbow Quest (Blushing Groom)-Mutter. Einen ählichen Cross gibt es bei der ebenfalls im Wertheimer-Besitz stehenden Goldikova, eine Anabaa-Stute aus einer Blushing Groom-Stute. Featherquest, die Mutter von Plumania, hat zwar nur ein kleineres Rennen in Angers gewonnen, war aber sehr oft platziert und wurde u.a. in der Poule d'Essai des Pouliches (Gr. I) als Führpferd eingesetzt. Mit Balladeuse (Singspiel) hat sie vor Plumania die Siegerin im Prix de Royallieu (Gr. II) gebracht. Sie ist eine Halbschwester des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Groom Dancer (Blushing Groom) und des Gr. III-Siegers und Deckhengstes Tagel (Cox's Ridge) sowie von Slew The Slewer (Slew O'Gold), der ebenfalls als Vererber eingesetzt wurde. Aus der Linie stammt auch der in diesem Jahr neu im Haras d'Etreham aufgestellte Falco (Pivotal), Sieger in der Poule d'Essai des Poulains (Gr. I).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90