Drucken Redaktion Startseite

2010-06-27, Curragh, 4. R. - Ladbrokes.com Railway Stakes

4 Ladbrokes.com Railway Stakes

Gruppe II, 100.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten45:10

Kurzergebnis

FORMOSINA (2008), Footstepsinthesand - Scarlett Rose v. Royal Applause, Bes.: Daniel Pittack, Zü.: Oak Lodge Bloodstock, Tr.: Jeremy Noseda, Jo.: Ryan Moore, 2. Samuel Morse (Danehill Dancer), 3. Clondinnery (Choisir), 4. Chilworth Lad, 5. High Award, 6. Our Jock, 7. Longhunter

Richterspruch

kK - H - 1 1/2 - 2 - H

Zeit

1:10,77

Rennanalyse

Drei Starts – zwei Siege ist die bisher mehr als gute Bilanz des zweijährigen Footstepsinthesand-Sohnes Formosina, der Irlands erstes Gruppe II-Rennen für Zweijährige mit einem kurzen Kopf gegen Samuel Morse gewinnen konnte.  Bei seinem Lebensdebüt scheiterte der braune Hengst am späteren Royal Ascot-Sieger Strong Suit, bevor er Mitte Juni in Doncaster ein Maidenrennen mit  sieben Längen Vorsprung gewann. Als Jährling kostete Formosina, der nun in den Phoniex Stakes (Gr. I, 12000m) antreten könnte, stolze 105.000gns, was nun aber ein Schnäppchen sein könnte.

Er verfügt über eine relativ schwache bzw. wenig spektakuläre Mutterlinie, so konnten weder seine Mutter noch seine Großmutter ein Rennen gewinnen. Seine von Royal Applause stammende Mutter Scarlette Rose ist aber Halbschwester zu sieben Siegerin, am bekanntesten ist dabei aber sicherlich Tumbleweed Ridge, der in seiner Laufbahn fünf Gruppe III-Rennen gewinnen konnte. Footstepsinthesand’s ältester Jahrgang sind die Dreijährigen in der aktuellen Saison, und mit Shamalgan und Steinbeck hat er bereits zwei sehr veranlagte Rennpferde auf der Bahn.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90