Drucken Redaktion Startseite

2010-06-26, Curragh, 2. R. - Ballymacoll Stud International Stakes

2 Ballymacoll Stud International Stakes

Gruppe III, 65.000 €
3j. +

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten45:10

Kurzergebnis

PRECIOUS GEM (2006), St. v. Sadler's Wells - Ruby v. Danehill, Bes.: Mrs C L Weld, Zü.: J Crowley,Crystal Blds, Ap & M, Tr.: Dermot Weld, Jo.: Pat Smullen, 2. Shintoh (Giant's Causeway), 3. Grand Admiral (Giant's Causeway), 4. Recharge, 5. Carazam

Richterspruch

1 3/4 - 3 - 5 - K

Zeit

2:05,94

Rennanalyse

Ihren ersten Gruppetreffer feierte die vierjährige Sadler’s Wells-Stute Precious Gem am Samstag auf dem Curragh, wo sie gegen vier Gegner die Ballymacoll Stud International Stakes leicht gewann. Die von Dermot Weld trainierte Stute gewann damit ihr drittes Rennen in Folge, nachdem sie im Mai ein Handicap (2400m) und im Juni ein Listenrenenn über 2200m gewinnen konnte. Precious Gem war im letzten Jahr auch in Deutschland am Start und belegte als Favoritin in einem Münchener Listenrennen hinter Elle Gala den dritten Platz.

Precious Gem’s Mutter kam selber nicht an den Start, ist aber als rechte Schwester zu Rock of Gibraltar eine Perle für jede Zucht. Dieser gewann zwei- und dreijährig nicht weniger als sieben Gruppe I-Rennen in Folge und stieg so zum Champion-Dreijährigen seiner Generation auf.  In der weiteren Familie von Precious Gem findet man mit Riverman eines der besten Rennpferde seiner Generation und einen erfolgreichen Mutterstutenvererber.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2020 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!