Drucken Redaktion Startseite

2010-06-18, Royal Ascot, 5. R. - Queen's Vase

5 Queen's Vase

Gruppe III, 84.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten30:10

Kurzergebnis

MIKHAIL GLINKA (2007), H. v. Galileo - Lady Karr v. Mark of Esteam, Bes.: Mrs John Magnier, M Tabor & D Smith, Zü.: Paulyn Limited, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Johnny Murtagh, 2. Theology (Galileo), 3. Total Command (Sadler's Wells), 4. Corsica, 5. Moose Moran, 6. Chink Of Light, 7. Private Story, 8. Monterey, 9. Troas, 10. Icon Dream, 11. Alburj, 12. Magic Prospect

Richterspruch

N - 2 1/2 - 1 3/4 - 3/4 - 3 1/4 - 1 1/4 - 4

Zeit

3:27,98

Rennanalyse

250.000 Guineas kostete Mikhail Glinka, der nach einem russischen Komponisten benannt wurde, als Fohlen auf der Auktion in Newmarket. Ein stolzer Preis, doch ist er auch sehr gut gezogen und kann offensichtlich auch laufen. Zweijährig gewann er ein Listenrennen im irischen Leopardstown, war dann Zweiter zu Passion For Gold vor Zazou im Criterium de Saint-Cloud (Gr. I). Beim Saisonauftakt wurde er Dritter in den Ballysax Stakes (Gr. III), gewann jetzt in Royal Ascot das Rennen, das für viele Pferde oft ein Sprungbrett Richtung St. Leger war.

Er ist ein Sohn von Galileo, der mit Theology auch den Zweitplatzierten stellte. Seine Mutter Lady Karr, dreijährig Siegerin, präsentiert mit ihm ihren Erstling. Sie ist eine rechte Schwester von Sir Percy (Mark of Esteem), Sieger im Epsom Derby (Gr. I) und in den Dewhurst Stakes (Gr. I), Deckhengst im Lanwades Stud in Newmarket. Eine andere Schwester ist Lionne (Darshaan), Mutter von Grace O'Malley (Refuse to Bend), die in der vergangenen Woche in Irland die Kerry Group Noblesse Stakes (Gr. III) gewonnen hat. Die nächste Mutter Percy's Lass (Blakeney) hat die September Stakes (Gr. III) für sich entscheiden können.

Auf Rang sechs kam Chink of Light (Dr Fong) ins Ziel. Andrew Baldings Hengst gehört zu den wenigen ausländischen Pferden, die noch eine Nennung im Deutschen Derby haben. Die 3200 Meter in Ascot waren ihm ersichtlich zu weit, 2400 Meter könnten eher passen. Ob er allerdings in Hamburg läuft, ist unklar. Im Februar hat er in Kempton ein 2200-m-Rennen auf Sand gewonnen, seine beste Leistung zeigte er als Dritter in den später allerdings nicht aufgewerteten Dee Stakes (Gr. III). Normalerweise reicht das für Hamburg nicht. 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90