Drucken Redaktion Startseite

2010-06-16, Royal Ascot, 1. R. - Jersey Stakes

1 Jersey Stakes

Gruppe III, 90.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten90:10

Kurzergebnis

RAINFALL (2007), St. v. Oasis Dream - Molomo v. Barathea, Bes.: Sheikh Hamdan Bin Mohammed Al Maktoum, Zü.: Barouche Stud Ireland Ltd, Tr.: Mark Johnston, Jo.: Ryan Moore, 2. Red Jazz (Johannesburg), 3. Rock Jock (Rock of Gibraltar), 4. Freeforaday, 5. Field Of Dream, 6. Shakespearean, 7. Free Judgement, 8. Meezaan, 9. Rodrigo De Torres, 10. Kaptain Kirkup, 11. Lucky General, 12. Mon Cadeaux, 13. Quarrel

Richterspruch

K - 3 3/4 - 1 1/2 - 2 1/2 - 1 1/4 - H - K

Zeit

1:24,94

Rennanalyse

Der erste Stutensieg in diesem ambitionierten 1400-m-Rennen seit 1991 war schon eine Überraschung, 45 Ladies hatten sich seitdem vergeblich versucht und Rainfalls Trainer Mark Johnston war erst nach einem Gespräch mit Scheich Mohammed (die Siegerin läuft in den Farben seines Sohnes) von einem Start überzeugt worden. Mit gerade einmal zwei Starts zuvor war sie das unerfahrenste Pferd im Rennen, nach ihrem Maidensieg am 1. Mai in Thirsk hatte sie in einem Listenrennen in Haydock Rang zwei belegt, den Sprung in die höhere Klasse schaffte sie problemlos.

Es war ein weiterer gewichtiger Treffer für Oasis Dream, Rainfall war auf der Guineas Breeze Up Sale von Tattersalls vor Jahresfrist für 140.000 Guineas in den jetzigen Besitz gekommen. Die Mutter Molomo war gleich dreimal auf Gr. II-Ebene Zweite, in den damals noch zu dieser Kategorie zählenden Pretty Polly Stakes und in den Royal Whip Stakes. Die nächste Mutter Nisham (Nashwan) ist Schwester der Gr. III-Siegerin Orford Ness (Selkirk), die aktuell gute Pferde wie Weightless und Main Aim gebracht hat. 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90