Drucken Redaktion Startseite

2010-06-15, Royal Ascot, 4. R. - Coventry Stakes

4 Coventry Stakes

Gruppe II, 115.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten28:10

Kurzergebnis

STRONG SUIT (2008), H., v. Rahy - Helwa v. Silver Hawk, Bes.: Mrs J Wood, Zü.: Mcdowell Farm, Gainsborough Farm u.a., Tr.: Richard Hannon, Jo.: Richard Hughes, 2. Elzaam (Redroute's Choice), 3. Roayh (Speightstown), 4. Samuel Morse, 5. Klammer, 6. Zoffany, 7. Galtymore Lad, 8. Mullins Way, 9. Amwell Pinot, 10. Chiswick Bey, 11. Move in Time, 12. Planet Waves, 13. Sheer Courage

Richterspruch

N - 2 1/2 - 1 - 2 1/2 - 1 - 2 1/2 - 3/4 - 1/2 - 1 1/4

Zeit

1:14,29

Rennanalyse

Eine Dreiviertelstunde nach dem Triumph von Canford Cliffs fand sich Richard Hannon erneut auf dem Siegerpodest ein. Mit Strong Suit nach den Coventry Stakes, das Rennen, das Canford Cliffs vor Jahresfrist gewonnen hatte. Doch damit war etwa 200 Meter vor dem Ziel nicht zu rechnen. Elzaam hatte sich vermeintlich souverän von der Konkurrenz abgesetzt, der Favorit Strong Suit war noch deutlich zurück, nachdem er mehrfach ins Gedränge gekommen war, doch schaffte es Richard Hughes es auf der Linie, den Gegner abzufangen.

Hannon hatte den Hengst, der zuvor ein 1200-m-Rennen in Newbury gewonnen hatte (auch da war Canford Cliffs letztes Jahr erfolgreich gewesen), zuvor als seinen derzeit besten Zweijährigen bezeichnet. Als Jährling hatte er in Doncaster 40.000 Pfund gekostet, als Fohlen war er in Keeneland für 27.000 $ durch den Ring gegangen. Er stammt aus einem der letzten Jahrgänge von Rahy (Blushing Groom), der Cracks wie Fantastic Light, Noverre oder Serena's Song gebracht hat. Die Mutter hat zwei weitere Sieger auf der Bahn, sie ist Schwester des in Japan auf Gr. II-Ebene erfolgreichen God of Chance (Cozzene) sowie der Listensiegerin Silver Colours (Silver Hawk), Mutter der Listensiegerin Silver Pivotal (Pivotal). Die dritte Mutter ist rechte Schwester der vielfachen Gr. I-Siegerin Personal Ensign (Private Account). Fraglos hat Strong Suit ein besseres Pedigree als Canford Cliffs. Und auf gutem Weg ist er auch, die Buchmacher bieten ihn für 10:1 in den 2000 Guineas 2011 an. Das erscheint im Moment aber vielleicht doch noch etwas zu früh zu sein.   

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90