Drucken Redaktion Startseite

2010-06-14, Saint-Cloud, 1. R. - La Coupe

1 La Coupe

Gruppe III, 80.000 €

4j. u. ältere
Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten17:10

Kurzergebnis

STACELITA (2006), St., v. Monsun - Soignee v. Dashing Blade, Bes.: Martin Schwartz, Zü.: Jean-Pierre-Joseph Dubois, Tr.: Jean-Claude Rouget, Jo.: Christophe Soumillon 2. Court Canibal (Montjeu), 3. Russian Cross (Cape Cross), 4. Soberania, 5. World Heritage, 6. Starlish

Richterspruch

1 1/2 - kK - 1 1/2

Zeit

2:08,90

Rennanalyse

Es mag überheblich klingen, wenn bei einer Gr. III-Prüfung von einem Aufbaurennen für die Siegerin die Rede ist. Bei Stacelita war es aber sicher der Fall, denn die Heroine der Stuten des vergangenen Jahres hatte nach ihren beiden Niederlagen (Siebte im Prix de l'Arc de Tropmphe, Vierte im Prix d'Ispahan) doch etwas von ihrem Nimbus verloren. In La Coupe ging ihr Team wieder zu einer offensiveren Taktik über, sie kontrollierte die Konkurrenz von der Spitze aus, um am Ende auf passend elastischem Boden problemlos zu gewinnen. Das langfristige Ziel für sie ist der Breeders' Cup Filly & Mare Turf (Gr. I) im Herbst. 

Stacelita ist der Erstling der von Georg Baron von Ullmann gezogenen Soignee, deren drei Jahre alte Tochter Sandy Girl (Fottstepsinthesand) allmählich auch ins Rollen kommt. Jean-Claude Rouget hat sie vorsichtig aufgebaut, sie hat jetzt drei kleinere Rennen zwischen 1600 und 1800 Meter in Folge gewonnen, zuletzt am 31. Mai in Longchamp. Der Hoffnungsträger der Familie in Deutschland ist natürlich der am Freitag in Bremen im swb Derby-Trial antretende Scorcher (Monsun), ein Sohn von Soignees Schwester Suivi (Darshaan).

Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90