Drucken Redaktion Startseite

2010-06-06, Chantilly, 2. R. - Prix de Royaumont

2 Prix de Royaumont

Gruppe III, 80.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten42:10 (Stallwette mit Seeking Solace)

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Lady's Purse (GB) 2007
 / b. St. v. Doyen - Jetbeeah (Lomond)

Tr.: Henri Alex Pantall / Jo.: Maxime Guyon

Kurzergebnis

LADY'S PURSE (2007), St. v. Doyen - Jetbeeah v. Lomond, Bes.: Sheikh Mohammed, Zü.: Bumble Bloodstock, Tr.: H-A Pantall, Jo.: Maxime Guyon, 2. Pearl Away (Gold Away), 3. Never Forget (Westerner), 4. Foundation Filly, 5. Gallic Star, 6. Sinndarina, 7. Oekaki, 8. Seeking Solace, 9. Cracking Lass

Richterspruch

3 1/2 - 2 1/2 - K - H - H - 3/4 - H - 2 1/2

Zeit

2:31,70

Rennanalyse

Der erste Gruppe-Sieg eines Nachkommens von Doyen fand natürlich auch in Deutschland und besonders im Gestüt Auenquelle gebührende Aufmerksamkeit. Frühreife Zweijährige vererbt der Sohn von Sadler's Wells sicher nicht, aber seine Produkte scheinen nachhaltig zu sein, sie kommen über weite Wege und sind steigerungsfähig. Lady's Purse, ein für 20.000 Guineas vergleichsweise günstiger Ankauf von Scheich Mohammed, war zweijährig einmal erfolglos in England am Start, wurde dann in die französische Provinz zu Henri Pantall geschickt, der in Toulouse ausschließlich Stuten für den Dubai-Herrscher trainiert. Mit Lady's Purse liefert er gute Arbeit ab, die Stute hat für ihn bei drei Starts ebensooft gewonnen, vor dem Gruppe-Sieg bereits eine Listenprüfung. Ihre Mutter, die listenplatziert gelaufen ist, hat bereits neun Sieger auf der Bahn, keiner hatte aber das Kaliber von Lady's Purse. Die dritte Mutter Welsh Fantasy (Welsh Pageant) war Siegerin in den Gallinule Stakes (Gr. II). Lady's Purse ist relativ eng auf Northern Dancer ingezogen, er ist der zweite Vater von Doyen und über Lomond auch der zweite Vater der Mutter Jetbeeah.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90