Drucken Redaktion Startseite

2010-06-06, Belmont Park, 1. R. - Belmont Stakes

1 Belmont Stakes

Gruppe I, 800.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten140:10

Kurzergebnis

DROSSELMEYER (2007), H., v. Distorted Humor - Golden Ballet v. Moscow Ballet, Bes.: WinStar Farm, Zü.: Aaron & Marie Jones, Tr.: William Mott, Jo.: Mike Smith 2. Fly Down (Mineshaft), 3. First Dude (Stephen Got Even), 4. Game on Dude, 5. Stay Put, 6. Interactif, 7. Stately Victor, 8. Ice Box, 9. Make Music For Me, 10. Dave in Dixie, 11. Spangled Star, disqu. Uptowncharlybrown (Bleidecke verloren)

Richterspruch

3/4 - H - 1 1/2

Zeit

2:31,40

Rennanalyse

Auch wenn er an der Außenseite manchen Meter mehr galoppierte, raufte sich Drosselmeyer zu einem knappen Erfolg auf der dritten Etappe der amerikanischen Triple Crown. Für WinStar war es der zweite Treffer, nachdem Super Saver am 1. Mai das Kentucky Derby für sich entscheiden konnte. Drosselmeyer ging als Außenseiter in das Rennen. Zwei Rennen hatte der einstige 600.000 $-Jährling aus Keeneland zwar vorher gewinnen können, aber das war auf kleinerer Ebene und in Grade-Rennen war er zuvor nur platziert gelaufen. Platz drei im Louisiana Derby (Gr. II) war zu wenig, um sich für das Kentucky Derby zu qualifizieren, dann war er Zweiter zu Fly Down, der diesmal ein schlechtes Rennen hatte, in den Dwyer Stakes (Gr. II).

Gezogen ist er erstklassig. Sein Vater Distorted Humor (Forty Niner), 1993 geboren, steht für 100.000 $ bei WinStar. Er hat inzwischen neun Gr. I-Sieger auf der Bahn. Die Mutter Golden Ballet war Siegerin in den Santa Anita Oaks (Gr. I) und in den Las Virgenes Stakes (Gr. I). Mit Stage Luck (Unbridled's Song) hat sie bereits einen Listensieger auf der Bahn, der auch Dritter auf Gr. I-Ebene war. 

Seinen ungewöhnlichen Namen hat Drosselmeyer von einer Figur aus Peter Tchaikovskys Ballett "Der Nussknacker". In Schweden gibt es auch eine Firma, die den "Drosselmeyer" herstellt, einen Design-Nussknacker.

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90