Drucken Redaktion Startseite

2010-05-23, Curragh, 5. R. - Tattersalls Gold Cup

5 Tattersalls Gold Cup

Gruppe I, 225.000 €
4j+

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten15:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Fame and Glory (GB) 2006
 / b. H. v. Montjeu - Gryada (Shirley Heights)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: John Patrick Murtagh
141.000 € 29,0

Kurzergebnis

FAME AND GLORY (2006), H. v. Montjeu - Gryada v.Shirley Heights, Bes.: Derrick Smith, Zü.: Ptarmigan Bloodstock And Miss K Rausing, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Johnny Murtagh, 2. Recharge (Cape Cross), 3. Chinese White (Dalakhani), 4. Halicarnassus, 5. Cutlass Bay, 6. Dixie Music

Richterspruch

7 - H - 1/2 - 13 - 13

Zeit

2:13,57

Rennanalyse

Leicht verdientes Geld für Fame and Glory, der ein etwas mißglücktes Jahresdebut sehr schnell auf Gr. III-Ebene korrigierte, um jetzt diese renommierte Gr. I-Prüfung im gewöhnlichsten Handgalopp an sich zu bringen. Es war vielleicht kein besonders stark besetztes Rennen, doch zeigte der Enkel der Auenqueller Stute Grimpola (Windwurf), dass er auf Distanzen zwischen 2000 und 2400 Metern in Europa erst einmal geschlagen werden muss. Nach dem Criterium de Saint-Cloud und dem Irish Derby war es der dritte Gr. I-Sieg des Hengstes aus einer Familie, die das Hauptgestüt Graditz 1893 durch die Stute Glenayes (Galopin) nach Deutschland importierte. Dies ist die zehnte Mutter von Fame and Glory und es müssig zu erwähnen, dass die bekannten Namen der deutschen Vollblutzucht in seinem Pedigree auftauchen, an der Spitze der große Birkhahn: Fame and Glorys zweite Mutter Grimpola ist 3x3 auf ihn ingezogen.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2019 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!