Drucken Redaktion Startseite

2010-05-22, Curragh, 4. R. - Weatherbys Ireland Greenlands Stakes

4 Weatherbys Ireland Greenlands Stakes

Gruppe III, 67.500 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten43:10

Kurzergebnis

MARKAB (2003), W. v. Green Desert - Hawafiz v. Nashwan, Bes.: Tight Lines Partnership, Zü.: Shadwell Estate Company Limited, Tr.: Henry Candy, Jo.: Pat Cosgrave, 2. Snaefell (Danehill Dancer), 3. Alfred Nobel (Danehill Dancer) 4. Six of Hearts, 5. Velvet Flicker, 6. Luisant, 7. Invincible Ash, 8. Kitty Kiernan, 9. Jimmy Styles, 10. Air Chief Marshal, 11. Rain Delayed

Richterspruch

2 - 3 - 3/4 - 2 - 1

Zeit

1:10,86

Rennanalyse

Dass es sich durchaus lohnen kann, ein scheinbar erfolgloses  Pferd aus einem großen Rennstall zu kaufen, sollte allgemein bekannt sein. Ein Trainerwechsel, individuelles Management, neuer Tagesablauf usw. helfen oft, die Form des Schützlings deutlich zu verbessern. Aktuelles Beispiel ist der englische 2000 Guineas-Sieger Makfi, der Ende zweijährig für 26.000gns den Besitzer wechselte, ohne vorher je gelaufen zu sein. Sein vorheriger Besitzer war Hamdan al Maktoum, dem seine Berater einen Verkauf nahegelegt hatten.

So wechselte auch der frische irische Gruppe III-Sieger Markab zum Start seiner Vierjährigenlaufbahn für 33.000gns den Besitzer, nachdem er zweijährig unter der Regie von Freddy Head in Frankreich ein kleineres Rennen gewinnen konnte. Über kürzere Wege (Sprint anstelle Meile) und unter der Regie von Altmeister Henry Candy, der bereits vor Jahrzehnten für Spitzengalopper wie Master Willie und Time Charter verantwortlich zeichnet, blühte Markab richtig auf und gewann nun im stolzen Alter von sieben Jahren sein erstes Grupperennen.

Der von Shadwell gezogene Markab stammt von Green Desert, der zu den beständigsten Hengsten Europas gehört und aktuell vor allem mit seinem Sohn Oasis Dream von sich reden macht. Markab’s Mutter Hawafiz konnte Zwei- und Dreijährig drei kleinere Prüfungen in Frankreich gewinnen und ist eine Tochter der Listenrennen platzierten Shadeed-Tochter Taghareed, die einige Jahre ohne größere Nacchaltigkeit im Gestüt Hofgut Mappen stand.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90