Drucken Redaktion Startseite

2010-05-02, Longchamp, 5. R. - Prix Ganay

5 Prix Ganay

Gruppe I, 300.000 €
4j+

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten22:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Cutlass Bay (UAE) 2006
 / b. H. v. Halling - Dunnes River (Danzig)

Tr.: Andre Fabre / Jo.: Maxime Guyon

Kurzergebnis

CUTLASS BAY (2006), H., v. Halling - Dunnes River v, Danzig, Bes.: Godolphin SNC Zü.: Darley Tr.: Andre Fabre Jo.: Maxime Guyon, 2. Shalanaya (Lomitas), 3. Pallodio (Medecis), 4. Celimene, 5. Starlish, 6. Chinchon, 7. King of Sydney, 8. Court Canibal, 9. The Bogberry

Richterspruch

3/4 - 1 1/2 - Kopf - 3/4

Zeit

2:11,80

Rennanalyse

Fünf Starts, fünf Siege, das ist die bisherige Bilanz von Cutlass Bay, der seine Karriere in der französischen Provinz zweijährig erfolgreich begann, dann letzte Saison zwei Rennen inklusive des Prix Greffulhe (Gr. II) an sich bringen konnte, bevor ihn eine Verletzung stoppte. Doch seine Klasse hat er keineswegs verloren, denn nach elfmonatiger Pause kam er im April im Prix d'Harcourt (Gr. II) zum Zuge, jetzt war im Prix Ganay der erste Sieg auf höchster Ebene fällig. Es war am Ende eine sichere Angelegenheit, begünstigt durch die Tatsache, dass Christophe Lemaire, der Reiter der Zweitplatzierten Shalanaya in der entscheidenden Phase seine rechts geführte Peitsche verlor (sehr gut auf dem Video zu erkennen). Trotzdem hätte Cutlass Bay wohl immer gewonnen.

Er stammt von dem in Dalham Hall stehenden Halling (Diesis), dessen Karriere als Vererber vielleicht etwas anders verlaufen wäre, hätte er nicht einige Jahre in Dubai gestanden. Dort war er ausschließlich auf die Maktoum-Stuten konzentriert und auch nach seiner Rückkehr nach Europa hat es etwas gedauert, bis er wieder modern wurde. Andre Fabre hatte mit Cavalryman schon letztes Jahr einen Gr. I-Sieger (Cavalryman) im Stall. Heute wird der Hengst für 15.000 Pfund Decktaxe angeboten. Cutlass Bay ist rechter Bruder des King Edward VII Stakes (Gr. II)-Siegers Boscobel und Halbbruder des in den USA mehrfach auf Gr.-II-Ebene platziert gelaufenen Crested (Fantastic Light). Die zweite Mutter Elizabeth Bay (Mr Prospector) hat den Prix Eclipse (Gr. III) gewonnen, war Zweite in den Coronation Stakes (Gr. I), die dritte Mutter Life At The Top (Seattle Slew) war zweifache Gr. I-Siegerin in den USA. Für Cutlass Bay stehen die entsprechenden Gr. I-Rennen in Europa auf der Karte, 2400 Meter, die er noch nicht bewältigt hat, dürften kein Thema für ihn sein.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90