Drucken Redaktion Startseite

2009-12-31, Neuss, 1. R. - Galopphöhepunkte 2009-der Jahresrückblick auf DVD-160 Minuten Spannung-Rennen

1 Galopphöhepunkte 2009-der Jahresrückblick auf DVD-160 Minuten Spannung-Rennen

Kat. D, 5.100 € (3.000, 1.200, 600, 300).
Für 2-jährige EBF-prämienberechtigte Pferde, die kein Rennen der Kategorie A-C gewonnen haben.

Turf Times Newsletter Anmeldung

QuotenSiegwette 18:10. - Platzwette 11, 22:10. - Zweierwette 62:10. - Dreierwette 381:10.

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Sturbuck (IRE) 2007
 / W. v. Footstepsinthesand - Intizaa (Mr. Prospector)

Tr.: Mario Hofer / Jo.: Stefanie Koyuncu
56,0 kg 3.000 € 18,0

Kurzergebnis

1. Sturbuck, 2. Victoria Wells, 3. Belle Cite, 4. Artempo, 5. Piccolo, 6. Readymade

Richterspruch

Ka. ½-21-3-7-2

Zeit

1:40,39

Rennanalyse

Nach drei zweiten Plätzen in Serie war Sturbuck am letzten Tag des Jahres ein logischer Sieger im finalen Rennen für den Nachwuchs. Mario Hofer hatte ihn im November 2008 für gerade einmal 5.000 Guineas bei Tattersalls gekauft, ein sicher günstiger Preis für den Wallach, der in den nächsten Tagen zu der Expedition des Trainers nach Cagnes-sur-mer gehören soll.


Er stammt vom Coolmore-Hengst Footstepsinthesand aus einer mehrfach platziert gelaufenen Mr. Prospector-Stute, die vor Sturbuck zwei andere Sieger gebracht hat. Intizaa ist von Shadwell gezogen. Die nächste Mutter Oumaldaaya (Nureyev) war Siegerin u.a. im Premio Lydia Tesio (Gr. II), ist Mutter auch von Haami (Nashwan), einem mehrfachen Sieger, u.a. in den Desmond Stakes (Gr. III). Sie ist eine Halbschwester zu Erhaab (Chief´s Crown), der für Hamdan Al Maktoum das Epsom Derby (Gr. I) gewonnen hat, als Deckhengst in Japan und England tätig war und ist.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - National

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2019 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!