Drucken Redaktion Startseite

14.05.2010, York , 1. R. - Emirates Airline Yorkshire Cup

1 Emirates Airline Yorkshire Cup

Gruppe II, 163.000 €
4j+

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten26:10

Kurzergebnis

MANIFEST (2006), H. v. Rainbow Quest - Modena v. Roberto, Bes.: Khaled Abdulla, Zü.: Juddmonte Farms, Tr.: Henry Cecil, Jo.: Tom Queally 2. Purple Moon (Galileo), 3. Wajir (Danehill Dancer), 4. Oasis Knight, 5. Nanton

Richterspruch

8 - 3 3/4 - 3 - H

Zeit

2:58,99

Rennanalyse

Innerhalb von einer halben Stunde gewann Formtrainer Henry Cecil an diesem Freitag in England den Yorkshire Cup sowie zwei Listenrennen, eines gleichfalls in York, ein anderes in Newbury. Khaled Abdullahs Manifest war dabei in York in einem sehr übersichtlichen Cup-Feld der wichtigste Sieger. Es war erst der fünfte Start dieses spätreifen Hengstes, der aus einem der letzten Jahrgänge des 2007 eingegangenen Rainbow Quest stammt. Zweijährig gar nicht am Start gewesen, gewann er vergangene Saison bei drei Versuchen über 2400 Meter in Newmarket. Beim Saisondebut musste er sich in de John Porter Stakes (Gr. III) nur Harbinger geschlagen geben. Er dürfte in den weiteren Cup-Rennen der englischen Saison eine tragende Rolle spielen, dr Ascot Gold Cup ist das nächste, logische Ziel.

Manifest ist ein Nachkomme damals sehr alter Eltern. Sein Vater war bei seiner Zeugung immerhin 24 Jahre alt, seine Mutter brachte ihn mit 23 Jahren zur Welt. Sie war schon zuvor für einige erstklassige Pferde verantwortlich, wie den Eclipse Stakes (Gr. I)-Sieger und Deckhengst Elmaamul (Diesis), die Fillies Mile (Gr. I) und Epsom Oaks (Gr. I)-Siegerin Reams of Verse (Nureyev) sowie von vier anderen Black Type-Pferden. Zudem von Midsummer (Kingmambo), der Mutter der Breeders' Cup Filly & Mare Turf (Gr. I)-Siegerin Midday (Oasis Dream). Es handelt sich um eine der prominentesten Juddmonte-Familien, der auch Zafonic und Zamindar angehören.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90