Drucken Redaktion Startseite

13.05.2010, York , 3. R. - Dante Stakes

3 Dante Stakes

Gruppe II
3j. Hengste und Wallache

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten55:10

Kurzergebnis

CAPE BLANCO (2007), H. v. Galileo - Laurel Delight v. Presidium, Bes.: D Smith, Mrs J Magnier, M Tabor, Tr.: A P O'Brien, Zü.: Jack Ronan & Des Vere Hunt Far, Jo.: Johnny Murtagh, 2. Workforce (King's Best), 3. Coordinated Cut (Montjeu), 4. Chabal, 5. Circumvent

Richterspruch

3 1/4 - 3/4 - 16 - 11

Zeit

2:06,70

Rennanalyse

Es geht also doch: Nach einigen frustrierenden Resultaten gewann Aidan O'Brien sein erstes Rennen 2010 in England und dies gleich in einer renommierten Derbyvorprüfung. Die Buchmacher reagierten sofort und boten Capo Blanco zu Kursen um die 50:10 für Epsom an. "Seine Zweijährigen-Form konnte sich ja schon sehen lassen, es war immer ein Pferd, das ich mochte", meinte Johnny Murtagh, der nun einmal mehr vor der Qual der Wahl steht, wen er denn in Epsom reitet. Capo Blanco war zweijährig bei drei Starts ungeschlagen geblieben, hatte die Galileo EBF Futurity Stakes (Gr. II) und die Tyros Stakes (Gr. III) gewonnen.

Der Sohn von Galileo kostete auf der Auktion immerhin 330.000 €. Er ist ein Bruder des in den USA zweimal auf Gr.-II-Ebene erfolgreichen Mr O'Brien (Mukkadamah) und von zwei anderen Siegern. Die Mutter Laurel Delight war vierfache Siegerin, ist Halbschwester des mehrfachen Gr.-Siegers und Deckhengstes Paris House (Petong), deren Schwester Petitesse den einst bei Andreas Wöhler sehr erfolgreichen Polish Magic (Magic Ring) gebracht hat. Trotz der vielen Flieger im Pedigree ist Cape Blanco das nötige Stehvermögen für das Epsom Derby zuzutrauen.

Die Enttäuschung des Rennens war Godolphins Chabal (Galileo), der als Favorit deutlich zurück nur Vierter wurde.

Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90